Ritter Optik 10-40x Modelle nicht mehr erhältlich?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2015 um 21:27) ist von Markus30S.

  • Hallo ,

    gerade auf der Ritter Optik Website gewesen und mit schrecken festgestellt das die Side Wheel Fokus Modelle mit 10-40x X Facher Vergrößerung nicht mehr Angeboten werden.. Warum ?! ;( Hat jemand Infos ?
    ( Sie bieten allen ernstes 2-3x12x50mm als FT Zielfernrohre an ... :thumbdown: )

    Gruß der zerknautschte Timey...   :klo:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Warum?
    Das kann dir höchstens der Herr Ritter selber sagen. Sollte es diese Modelle wirklich nicht mehr geben, bleibt einem noch das ZOS 10-40x60.
    Das ist in der gleichen Preislage angesiedelt und steht dem Ritterglas in nichts nach.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Hallo ,

    gerade
    auf der Ritter Optik Website gewesen und mit schrecken festgestellt das
    die Side Wheel Fokus Modelle mit 10-40x X Facher Vergrößerung nicht
    mehr Angeboten werden.. Warum ?! ;( Hat jemand Infos ?
    ( Sie bieten allen ernstes 2-3x12x50mm als FT Zielfernrohre an ... :thumbdown: )

    Gruß der zerknautschte Timey... :klo:

    also ich lese da 3-12 fache Vergrößerung 50 mm Frontlinse mit seitlichem Paralaxausgleich ...

    http://www.ritter-optik.com/Zielfernrohre/…hen-mildot.html

  • Zitat

    Warum?Das kann dir höchstens der Herr Ritter selber sagen.

    Sag bloß :D . Ich dachte hier im Forum weiß vllt jemand mehr ;^) .
    Aber dein Kommentar zum ZOS verwundert mich, ich dachte das wär ein Klon der nix taugt ? 8|

    @Maneater

    ja ich auch nur habe ich es vor ein paar Stunden gelesen und nur aus der Erinnerung geschätzt ;)

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:


  • Aber dein Kommentar zum ZOS verwundert mich, ich dachte das wär ein Klon der nix taugt ? 8|
    ;)

    Das ZOS ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als das Ritter. Mit dem Ding wurden schon Deutsche Meisterschaften im FT gewonnen.
    Welches Glas nun der Klon vom anderen ist....keine Ahnung.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Leute,

    also ich hatte Anfang Dezember bei Ritter angefragt, ab wann es wieder lieferbar ist.

    Da kam folgende Antwort.

    Zitat

    Hallo Herr .....,

    das neue Modell des 10-40x50 mit Mildot ist erst im März 2015 verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Juergen Ritter

    Gruß
    Gerry


  • Die kommen alle von hier !

    Ich benutze im moment ein 10-40x60 von ZOS auf einem alten match KK und schiesse damit auf 50 meter 1x1 cm streukreise


    Glückwunsch, dir gelang die Quadratur des Kreise. 8):whistling:

  • Die kommen alle von hier !

    Ich benutze im moment ein 10-40x60 von ZOS auf einem alten match KK und schiesse damit auf 50 meter 1x1 cm streukreise ;)


    sehr interessant, ich habe irgendwo gelesen dass die Hawke, Walther, Nikko und Bushnell kommen auch aus gleicher Fabrik in China, weiß jemand davon was?

    Edit: ich habe vor Kurzem mir ein Walther ZFR 5-30x56 aus PRS IGR Serie für meine Remington 700 in Kaliber .223 zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden damit

  • Der Cayman, der Carrera, der 911, der Panamer, der Macan und der Cayenne kommen auch aus dem gleichen Werk von Porsche, dennoch sind es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Preisen, die auf die eine oder andere Weise auch gerechtfertigt werden. ;^)

    In China kann man in wirklich jeder Qualität etwas herstellen lassen. Für Feuerwaffen, gerade in so leichten Kalibern wie .22 lr oder .223 Rem. sind die ZOS-Gläser gut geeignet, auch für weitere Entfernugen als 100 m, gerade weil die Zielscheiben keine hohen Ansprüche an die Abbildungsqualität haben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)