[HILFE] Erste PCP ? anstelle von meine HW97?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2015 um 23:47) ist von Erbrow.

  • Hallo

    Ich werde versuchen, mein Dilemma zu erklären.

    1) die Fakten:

    Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Silber HW97 KT 7,5 J bei SWS gekauft, da die ersten Schüsse mit 10 m geschossen waren, war es in Ordnung. Später bemerkte ich, dass ein Verlassenen Feldneben dem Haus erlaubt mir, zwischen 0 und 25 m oder 34 m zu schießen.
    Ich beschlösse mich deswegen den Kauf eine stärkere Federnsatz . Die Feder wurde in 20 Minuten gewechselt, leider hatte ich nicht an gewisse Folgen gedacht. Die erhöhte Feder power bring die HW97 zu knallen fast wie ein 22 lr. Ich denke, die Vortek Feder ist meiner Meinung stärker als
    beworben. Leider ist das leere Grundstück teilweise von Maueren umgeben und der Echo, verstärkt der Knall SEHR STARK und dies kann mir Schwierigkeiten bringen.

    2) Annahme:

    Ich denke, dass die PCP's weniger laut sind und bringen mir weniger ärgern mit die Nachbarn und dass die Verwendung eines Schalldämpfers wäreauch hilfreich in meinem Fall (ich wohne in Frankreich).

    3) Meine Fragen:

    - Sind die PCP in Tatsache weniger laut?
    - Welche Modelle oder
    - Welche Marken, empfehlen Sie mir? (Außerdie HW100).
    - Budget = Debütanten. (Erste Schätzung zwischen 800/1400)
    - Option: Lademagazin und einstellbare Leistung wäre willkommen
    - Regler auch

    So,

    AA 510? oder andere ?

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Unterstützung ..

    Ben

    HW 40, CP 88, Zoraki HP 01 Ultra, SW 586 6" & 4" , Colt Commemorative und HW 97 KT Stainless.

  • Hallo

    nur als Tipp am Rande, auch in FR gibt es strikte Grenzen was die Leistung eines Luftgewehrs angeht, nämlich 10 joule.
    Du dürftest dich also bereits auf sehr dünnem Eis bewegen mit der stärkeren Feder in deiner HW und in FR sind die Strafen
    ziemlich Knackig.
    Nicht mehr aktuelll.

    Für 35m sollte ein 7,5j Gewehr völlig ausreichen.

    Die restlichen Infos solltest du mit ein wenig suchen hier im Forum binnen weniger Minuten finden.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Volles_Rohr (12. Januar 2015 um 17:24)

  • Informieren dann posten...Frankreich hat 20J

    Eine AirArms 510 oder 410 ist eine sehr gute Wahl, ich zähle mal noch ein paar auf die mir in den Sinn kommen...
    Daystate Huntsman Regal, Steyr 110 HP mit der Steyr bist du über dem Budget ...

    Einen Schalldämpfer solltest du auf jeden Fall verwenden PCP Gewehre sind auch nicht gerade leise.

  • Wie ist den die Reglung mit Schalldämpfer in Frankreich? Ein PCP in verbindung mit Schalldämpfer ist um einiges leiser als eins mit Feder. Auch als eins mit Feder und Schalldämpfer, da man dann ja immer nich sas Systemgeräusch hat.

  • Hallo

    In Franckreich sind die Luftwaffen bis 20 joules ohne Waffenschein seit 2013 erlaubt, schalldampfer sind erlaubt.

    Der foren Admin sollte die angaben andern, warum 16 joules ? weil ich möchte eventuell FT ausrpobieren.

    Ben

    HW 40, CP 88, Zoraki HP 01 Ultra, SW 586 6" & 4" , Colt Commemorative und HW 97 KT Stainless.

  • Bis nach Frankreich ists nicht weit und das Franzosen hier einkaufen ist auch nich abwegig.

    Fahr' doch mal zu Gehmann nach Karlsruhe, der hat ein paar schöne Gewehre da! Ab und zu sogar Daystate.

  • HW 40, CP 88, Zoraki HP 01 Ultra, SW 586 6" & 4" , Colt Commemorative und HW 97 KT Stainless.

  • Bis nach Frankreich ists nicht weit und das Franzosen hier einkaufen ist auch nich abwegig.

    Fahr' doch mal zu Gehmann nach Karlsruhe, der hat ein paar schöne Gewehre da! Ab und zu sogar Daystate.

    Hallo Mark

    Sind die Daysate so gut ?

    Merci

    Ben

    HW 40, CP 88, Zoraki HP 01 Ultra, SW 586 6" & 4" , Colt Commemorative und HW 97 KT Stainless.

  • Hallo

    In Franckreich sind die Luftwaffen bis 20 joules ohne Waffenschein seit 2013 erlaubt, schalldampfer sind erlaubt.

    Der foren Admin sollte die angaben andern, warum 16 joules ? weil ich möchte eventuell FT ausrpobieren.

    Ben

    Salut Ben,

    mögliche Optionen wären auch:
    -die HW97 mit Schalldämpfer ausrüsten (reduziert den Mündungsknall, aber nicht die mechanischen Geräusche)
    -die AR20 von Hämmerli/Umarex als günstige Einsteiger-PCP; die ist angeblich recht präzise,
    -oder etwas Gebrauchtes von eGun (die üblichen Verdächtigen wie Steyr, Walther, etc, wenn Du auch FT machen möchtest; viele dieser Waffen sind auch leicht auf 16Joule umzurüsten).

    Et si le FT t'intéresse, je te recommande vivement de visiter aussi ce forum là (la jeune communauté FT francaise):
    http://www.affieldtarget.com/
    http://www.affieldtarget.com/f3-les-armes-longues-pcp-co2

    Faut s'adresser là-bas au user "TripleJack" (Rheinländer comme toi; ancien Strasbourgeois, pour etre exact).

    Bonne chance,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Salut Acciaio

    Schalldampfer habe ich auch, nutz nichts aber gar nicht.

    Ich habe in gegen mit meine Zoraki geschossen mit 2 pumpen war echt leiser und mit schalldampfer nur das Blup gehört.

    Merci

    Ben

    HW 40, CP 88, Zoraki HP 01 Ultra, SW 586 6" & 4" , Colt Commemorative und HW 97 KT Stainless.