Ist das so richtig???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2001 um 13:09) ist von Duncan.

  • Ich hab mal ne Frage und sage gleich dazu, daß ich nichts illegales vor habe. Ist nur, daß ich mich frage, ob daß so seine Ordnung hat.

    Ich habe gestern bei einem online-shop gesehen (Adresse hat ich nicht mehr, kann ich aber wiederfinden), daß bei allen freien Diana Luftgewehren im Lieferumfang auch die starken Federn enthalten waren. Ist das bei Diana so üblich?

    Außerdem hat sich ein Bekannter ein LG von Gamo bestellt und sich da mal erkundigt. Er sagte mir, daß man den Druck bei Gamo nicht über eine stärkere Feder erhöht sondern, daß da eine Bohrung sei (wahrscheinlich im Kolben), durch die Druck entweicht. Die könne man durch eine Schraube verschließen und hätte dadurch ein WBK pflichtiges, was ja noch einfacher ist, als die Feder auszutauschen.

    ??? Ist das denn so in Ordnung? ???

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Zitat

    Original von Hugo
    . Ist das bei Diana so üblich?

    ??? Ist das denn so in Ordnung? ???

    Üblich ist das sicher nicht, ich hör davon zum ersten mal.
    Allerdings hab ich auch schon mal in einem Katalog eine starke Feder fürs Diana 48 gesehen, welche sogar ohne Altersnachweiß verkauft wurde, allerdings mit der Anmerkung, dass der Einbau nicht in der BRD nicht gestattet sei.

    Eine Feder kann ja zu allem gehören, der Verkauf ist damit nicht ganz klar...

    CU
    TPO

  • ...wenn ich das richtig gelesen habe, sitzt der Händler in Jüterborg- kann also sein, das er auf Kundschaft in Polen oder Tschechei/Slowakai
    aus ist - wie das dort mit dem WaffG. aussieht oder vielmehr der Kontrolle dessen, weiß ich (noch) nicht

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi