Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2015 um 13:24) ist von Marcel1988.

  • Hallo allerseits,

    Bin neu hier aber lese schon eine ganze Zeit lange mit :)

    Habe vor ein paar Tagen meine HW40 bekommen und muss sagen das ist eine fantastische LP für das Geld!

    Bin jetzt mehr oder weniger durch Zufall auf meine uralte HW70 gestoßen als ich die alten Scheiben von damals gesucht habe um mit der HW40 zu üben.
    Leider ist die HW70 nicht im allerbesten Zustand...

    Am Schlimmsten aber ist die völlig kaputte Griffschale. Beim Spannen kneift man regelrecht die Augen zu und wartet nur auf den Knall, dass einem alles auseinanderbricht :S
    Auch die Kolbendichtung müsste mal neu, aber alles halb so wild.

    Ich habe jetzt auf Anhieb keine Griffschalte für das gute Stück gefunden. Sie hat auch keinerlei Sicherung wie die neueren Modelle.
    Kennt Jemand eine Bezugsquelle? Möchte allerdings auch nicht mehr wirklich viel in die Pistole stecken....

    Meint ihr es lohnt sich das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen?

    Vielen Dank schonmal,

    Marcel

  • Hallo Marcel,

    ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hast Du schon mal bei Fa. Weihrauch direkt nachgefragt? Ich denke schon, dass sich eine Investition lohnt. Neu Kostet das Gerät immerhin 145€ bei SWS...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo allerseits,

    Um das Ganze abzuschließen: Weihrauch kann nur noch die aktuellen Schalen mit Abzugssicherung liefern.
    Habe aber mittlerweile eine Ersatzschale auftreiben können die passt ;)

    Vielen Dank nochmal,

    Marcel