Versionsfrage Zoraki mod 917

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2015 um 21:09) ist von Schrotty.

  • Ich würde sagen,auch wenn ich noch keine 200 Schuss abgegeben habe, spare dir die Investition.
    Im Schlitteninneren findet man die gleichen Bläschen wie bei den Vorgängern,
    die mit ein wenig Knibbeln den blanken Guss zum Vorschein bringen.
    Aussen sieht man ebenfalls sofort jeden "Kontakt" . . .

  • Schade....
    Auf den Bildern sah die Oberfläche wesentlich haltbarer aus.
    Danke für die schnelle Antwort. ...
    Warte ich mal ab ob eine chrom Version noch kommt und werde die mir dann schnappen :thumbsup:

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

  • Beim Schießen ist die alte genau so haltbar wie die neue. Die "Kontaktpunkte" werden so der so blank, bzw. sehen die nach 50 Schuss genau so aus wie nach 1000.

    Die neue Beschichtung (ich tippe das es eine Pulverbeschichtung ist) ist halt von der Beschaffenheit her besser und Gleichmässiger. Unregelmässigkeiten werden besser vertuscht. Auch an den Kanten ist die neu Beschichtung besser und dicker. Die Abriebesfestigkeit scheint auch Höher zu sein, allerdings verkratzt man beide Beschichtungen gleich leicht. Also holstern und so Sachen wird man schnell sehen.
    Schade ist nur das anscheind ihrgendwo immer geschlampt wird, scheinbar wird nicht alles gut vorbereitet (entfettet) da die Beschichtung stellenweise gar nicht hält (Bläschen usw.) sonst aber sehr gut.

    Die neue Beschichtung ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, aber es geht noch viel besser. Besser zu den Griffstücken passt die neue Beschichtung aber auf jeden Fall.

  • Kaltbrünierung hält auf Zink nicht besonders gut habe ich gehört.
    Sollte man nur auf Stahlteile machen.
    Danke für die vielen Antworten.
    Ich hoffe mal das Atak Arms sich in der Beziehung weiter entwickelt...
    In meinen Augen ist die 917 einfach :love:
    Aber nur meine Meinung ;^) :D

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380


  • Hey EGP,

    welche Serien-Nr hat denn deine 917, also ich mein die Komplette 1114-....? Würde mich nur mal so interessieren ;^)

    Grüße Patrick