Ist KWC ein guter Hersteller für spring Pistolen?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2015 um 11:20) ist von Marcel1988.

  • Wie gesagt, bestell Dir mal die 2011 C von Umarex. Da knarzt nichts, der Kunststoff sieht auch nicht "billig" aus und sie trifft ab dem ersten Schuß.

    Meiner Meinung nach gibt es noch eine Spring die eventuell besser wäre, diese kostet aber fast das Dreifache der 2011 C und ist gerade nicht lieferbar...

    Grüße - Bernhard

  • Moin,

    da hast Du wohl leider ins Klo gegriffen, Montagsmodell etc. :thumbdown:

    Mit meiner KWC Glock konnte ich auf 5-8 Meter immer locker jede Coladose schubsen und sogar recht gut auf eine Scheibe schießen.

    Ich hoffe, Du bekommst guten Ersatz.

    Gruß,
    GSmith

  • Ich habe eine MK23 von Tokyo Marui als Federdruck und da fliegen die BB´s Schnur gerade. Ansonsten stimme ich den anderen, mit der KWC Taurus PT24/7 zu. Die hatte ich auch und die war Klasse.

  • Hagelzuckererbse, gibt es etwas neues bei Dir?

    Ich werde mir noch in den nächsten Tagen eine Taurus PT-24/7 (heißt bei KWC KA-06HN) holen um die mit der Umarex TS-2011-C zu vergleichen.

    Als bei KWC die TS-2011-C in den 1990-ern heraus kam (als Model 1911-A1), gab es bei KWC m.M.n. noch kein BAX-HopUp, und ich weiß nicht ob in der aktuellen Umarex-Version EF-2011-C das BAX bereits von KWC verbaut ist oder nicht. Deswegen möchte ich jetzt einfach wissen, welche der beiden "hochgelobten" Pistolen jetzt genauer schießt bzw. die bessere Spring ist.

    Grüße - Bernhard

  • Hallo,

    Ich hatte auch die G17 von KWC als Softair. Im Gegensatz zu deinem Modell konnte man damit auch durchaus mal was treffen auf etwa 10-15 Meter (danach traf ich wahrscheinlich eher dank der nicht so ultra-tollen BB's und meiner Unruhe). Die Verarbeitung war auch okay, nichts Besonderes aber recht robust für so'n <50€ Teil :D

    Ein Bekannter von mir hat auch die bereits erwähnte Taurus 24/7. Echt super für den Preis. Hohe Präzision, viel Metall, gigantische Magazinkapazität und kommt nahe an die 0,5 Joule ran. Also wenn du nochmal eine Spring kaufen willst, nimm die Taurus :thumbsup:

  • Eine Frage an die Airsoft-Spezialisten: Wie kann man das von KWC beworbene BAX-System von "normalen" HopUp-Systemen unterscheiden? Gibt es optisch überhaupt offensichtliche Unterschiede? Geht das mit einem Blick in den Lauf?

    Grüße - Bernhard

  • Wie angedroht habe ich gestern Abend die Gelegenheit gehabt die Taurus PT 24/7 auszuprobieren, frisch aus dem Laden mit zusätzlichem Magazin.

    Tja... was soll ich zu der so gelobten Springer sagen... bin da gelinde gesagt etwas enttäuscht. Wieso?

    Die Pistole funktioniert einfach nicht. Beim nahezu jedem zweiten Durchladen entsteht eine satte Hemmung wegen eingeklemmter Kugeln die fehlerhaft zu mehreren aus dem Magazin zugeführt werden. Dabei ist es meistens so krass, dass die überflüssig aus dem Magazin entlassenen Kugeln (2 bis 3 Stück insgesamt) sich drinn im Schlitten zwischen Schlitten-Innenwand und dem Außenlauf verklemmen. Dann geht nichts mehr - der Schlitten klemmt, muß demontert und die verklemmten BBs herausgepopelt werden.

    Dieser Fehler passiert mit beiden Magazinen und verschiedenen BBs. Liegt also eindeutig an der Pistole selbst.

    Was mir noch an der Waffe mißfällt ist, dass der Schlitten+Lauf am vorderen Ende unangenehm instabil in senkrechter Richtung ist. Man kann die komplette Schlitteneinheit vorn um mehrere Milimeter hoch und runter bewegen. Seitlich ist da viel weniger Spiel.

    Die paar Schüsse die ich machen konnte (meistens war es der erste Schuß aus einem neu eingelegten Magazin) zeigen, dass auf 7 m keine wesentlich bessere Schußgenauigkeit (mit aufgelegten Unterarmen geschossen) als mit meiner oben hier schon im Thread erwähnten Umarex Elite-Force-2011-C zu erreichen ist. Da werden wohl auch die wesentlich kürzere Visierlänge und der kürzere Lauf der Taurus eine Rolle mit spielen. Es gibt zudem Ausreißer die dann etliche Zentimeter von der Scheibenmitte einschlagen.

    Das beladen der Taurus-Magazine ist ohne Speedloader recht fummelig. Das geht mit der Umarex viel besser und schneller, daher relativiert sich die doppelte Kapazität der Taurus recht schnell, zudem kann man bei dem EF-2011-C-Magazin direkt sehen (Schlitz), wie viele Kugeln sich im Magazin (schon oder noch) befinden.

    Zur Ehrenrettung: Besser als bei der EF-2011-C ist der leichtere Abzug und der angenehmere, längere gummierte Griff. Das ist aber auch schon alles.

    Die Taurus bringe ich am Dienstag (übers Wochenende habe ich leider keine Zeit) in den Laden zurück. Ich bin gespannt ob ein direkter Tausch gegen ein anderes neues Exemplar möglich wird. Ich werde berichten.

    Im Moment weiß ich nicht, ob es bei den Springs noch überhaupt noch etwas brauchbares auf dem Markt gibt. Die 900 g schwere KWC Desert Eagle ist nicht in D lieferbar, die Taurus auf die ich gehofft habe, hat mich wie gesagt erstmal enttäuscht.

    Insgesamt habe ich irgendwie immer weniger Lust auf die Freien Waffen.
    In den letzten 10 Monaten habe ich 5 davon zu Preisen zwischen knapp 40 und 200 Euro gekauft und sage und schreibe nur eine davon (erstaunlicherweise die billigste EF-2011-C) hat out-of-the-box funktioniert wie sie soll... Ich frage mich, was ist denn da eigentlich los? Was mache ich falsch? Ist es nur Pech oder gibt der Markt nichts brauchbares mehr her? Im Nachbarthread muß z.B. an einer nagelneuen Waffe (APS_ACP-606) erstmal intensiv gebastel werden, damit sie gut funktioniert...

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (23. Januar 2015 um 08:40)

  • Welche Frage meinst Du genau?

    Wer hat denn hier etwas von "Welt-Beste" geschrieben?

    Was ist dabei witzig, dass jemand eine möglichst gute Spring-Pistole sucht?
    Oder meinst Du, dass es bei den Springs einfach sowieso nichts gutes geben kann? Vielleicht kannst Du Dich bitte dazu einfach mal genauer äußern.

    Klar kosten diese "Spielzeug"-Feder-Dinger eigentlich vergleichbar sehr wenig, aber mindestens einigermaßen funktionieren sollten die dann doch, denke ich...

    Außerdem... ich sprach auch von Defekten an nagelneuen freien Waffen für rund 200 Euro, nicht nur von Springs für 30...40 Euro.

    Grüße - Bernhard

  • Also ich nenn mal drei Spring Pistolen die bei mir tadellos und ohne die geringsten Störungen funktionierten. Ausserdem sind sie top verarbeitet.

    http://www.kotte-zeller.de/ASG-CZ-75D-Com…42749&ci=013037

    http://www.kotte-zeller.de/Walther-P99-So…=4151&ci=013055

    http://www.softairmegastore.de/Colt-Delta-Eli…A-Series-by-KWC

    Entweder hatte ich immer Glück, oder.....?

    Aber diese hier ist keinen Pfennig wert, absolute Mistgurke.

    http://www.kotte-zeller.de/UHC-KP85-Heavy…=4077&ci=013044

  • Als Alternative zu der defekten Taurus PT 24/7 die ich morgen in den Laden zurück bringe, werde ich mir bei Gelegenheit noch 3 weitere KWC-Federdruck-Pistolen anschauen - alle haben folgende Gemeinsamkeiten: Produzent KWC/CyberGun, Metallschlitten, HPA, PNP, BAX:

    - Sig P226, ca. 480 g, 195 mm
    - S&W 4505, ca. 570 g, 218 mm
    - S&W M&P40, ca. 720 g, 193 mm

    Persönlich tendiere ich zu der P226, da ich S&W Pistolen nicht besonders mag. Mal schauen...

    Hat jemand die P226 mit Metalslide?

    Grüße - Bernhard

  • Hi Leute ,

    Ich bin auch noch auf der suche nach einer präzisen Springer Softair Pistole , mit der ich ohne weiteres auf 7 meter Lupi scheiben lochen kann.

    zu den waffen zu denen ich bisher sagen kann das sie definitiv müll sind zählen einmal Cybergun Desert Eagle .44 Magnum präzision OK aber power :thumbdown:

    und dieses wunderwerk der technik aus dem hause Umarex PPQ Vollmetall c.a 100 schuss und das teil flog auseinander ,

    präzision sehr gut und power auch nur was mich an der ganzen pistole sehr gestört hat das , das gesamte innenleben bis auf federn aus kunststoff war und es wird als vollmetall beworben .

    momentan benutze ich eine GBB Beretta die mir ganz gut von der schussleistung gefällt aber sie ist mir zum abendlichen plinken einfach zu laut.

    deshalb suche ich eine gute, präzise und möglichst die 0,5 joule ausnutzende springer softair , hersteller ist mir wurscht hauptsache meine kriterien werden möglichst von der pistole erfüllt und am preis soll es nicht scheitern wenn man dafür was ordendliches bekommt.

    LG

    Markus

  • Also meine KWC/Umarex EF-2011-C läuft nach etlichen hundert Schuß noch wie am ersten Tag. Ich finde, sie ist nach wie vor im oberen Qualitätssegment der Federdruck-Pistolen angesiedelt. Das einzige was ich an ihr bemängeln kann ist, dass der Griff für meine großen Hände ein klein wenig zu kurz ist und bißchen weicher sein könnte.

    Grüße - Bernhard

  • Die Taurus bringe ich am Dienstag (übers Wochenende habe ich leider keine Zeit) in den Laden zurück. Ich bin gespannt ob ein direkter Tausch gegen ein anderes neues Exemplar möglich wird. Ich werde berichten.

    Die Pistole wurde heute vom Verkäufer kurz probegeschossen und dann einfach gegen ein neues, originalverpacktes Exemplar der Taurus PT-24/7ausgetauscht.

    Zusätzlich habe ich noch die KWC/CyberGun Sig-Sauer P226 (Metallschlitten, HPA, PNP, BAX) bei Frankonia angeschaut und mitgenommen.

    Ich melde mich wieder, wenn ich die beiden "Neuzugänge" ausprobiert habe.

    Grüße - Bernhard