Handynetz Funkmast Daten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2014 um 06:03) ist von Ingo.M.

  • Guten Tag,

    habe hier seit etwa 15.12 das Problem dass ich sehr oft nur sehr schwacher Handy Emdpfang bis gar kein Empfang habe. Am Handy wird es vermutlich nicht liegen da es mit der SIM von einen anderen Netz ohne Probleme geht. Ich habe mir jetzt mal die CELL ID angeschaut mir ist aufgefallen dass die zwischen 3 Stück wechseln. Wovon 2 den gleichen Location Area Code haben. Wen ich das Problem habe steht aber bei der CELL ID ein anderer Location Area Code, meine Vermutung ist dass ich dann mit einen Umsetzer verbunden bin der weiter weg ist. Meine Frage jetzt kann ich an der CELL ID oder den Location Area Code im Netz sehen wo der Umsetzer steht, müsste nicht der genau Standort sein nur der Ort würde mir reichen. Wir habe hier ein Umsetzer im Ort ich vermute nämlich dass ich aus welchen Grund auch immer wen ich das Problem habe mit einen Umsetzer verbunden bin der nicht hier im Ort steht.