P22 Demontagebügel selber verbessern

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 2,900 times. The latest Post (February 29, 2024 at 2:32 PM) was by MacDoc.

• Hi Leute hab ne P22 und habe Angst das der zerleghebel flöten geht.Deshalb möchte ich wissen ob man den selbst verstärken kann oder den der P22Q einbauen kann?

Danke im Voraus

• Ich meine da kann man nicht viel verbessern. ich habe auch mal gehört das wenn man ihn zum beispiel aus Metall machen würde dann könnte das dem Schlitten schaden. aber keine sorge das ersatzteil ist günstig und der Einbau ist nicht besonders schwer.

LG tom555

Wenn Waffen töten macht Besteck dick

• So sieht es aus kostet mit Versandt bei Umarex an die 10€ aber leider erst wieder am 05.01 lieferbar die haben so wie es aussieht jetzt Betriebsferien im Ersatzteile Lager.

• Ich bin mir ziemlich sicher das der nicht passt es steht doch extra in der Beschreibung: Original Demontagebügel mit Stift für die Walther P22Q (nicht P22) Schreckschuss im Kaliber 9mm PA. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren .

LG tom555

Wenn Waffen töten macht Besteck dick

• Ich habe gerade den originalen Plastik-Demontagebügel bei meiner alten P 22 aus dem Jahre 2002 gegen den metallverstärkten neuen Bügel problemlos getauscht. Geht in knapp 2 Minuten.

Hier eine Anleitung:

Walther P22 Demontagebügel wechseln
    Hier eine kurze Anleitung zum Wechsel des Demontagebügels bei der Walther P22 P.A.K. Schnelle Ersatzteil-Lieferung und eine Große Auswahl zu sämtlichen Waffe...
    www.youtube.com

Den verstärkten Bügel gibt es z.B. bei Sportwaffen-Schneider unter der Bezeichnung „Montagebügel für Schreckschusspistole Walther P22 Classic P22Q" mit der Art.-Nr. ET-P22-Montagebuegel für 7,95€

So sieht das Ersatzteil aus. Den Metallsicherungsstift weiterverwenden. Die Metallplatte zeigt zur Laufmündung.