Kaufempfehlung Blowback Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2015 um 08:56) ist von jollyhoker.

  • Brauchst Du natürlich nicht ernst nehmen, hast ja jetzt selber erkannt, dass Du Dich hier irgendwie mit den "perfekten" AIRSOFTs ein wenig verrant hast...8)(Nein, ich habe mich nicht verrannt. Was ich erkenne und nicht lass bitte meine Sache sein)

    Der Threadstarter will KEINE Airsoft, hat er ja geschrieben. (Das weis ich.M eine Ausführungen bezogen sich aber nicht darauf was der TS will und was nicht, sondern auf deine Bitte hin den Unterschied zu erklären zwischen den Blowback Systemen.)Daher habe ich die Umarex Race-Gun empfohlen, weil ich sie (unabhängig davon, wie sie ausschaut, ob sie Vorbilder hat, ob sie perfekt nachempfunden ist, oder ob sie für AIPSC oder IPSC-Training geeignet oder nicht geeignet oder zugelassen wäre) für eine sehr gute Stahlrundkugeln-Pistole in ihrem Preissegment halte.(Und ich hatte in meinem ersten Post erstmal gefragt was er Überhaupt mit der Waffe machen will. Dazu habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.)

    Abgesehen davon wird bei IPSC mit scharfen Waffen geschossen, also eindeutig nie und niemals auf Menschen.(von IPSC und auf Menschen schießen habe ich nie gesprochen. Nur von AIPSC oder eben Aktion-Air. Und bei dieser Disziplin sind eben keine 4,5mm(egal ob Plastik, bei oder Stahl) zugelassen.) 

    MFG

  • "Billig" ist, finde ich, ein unpassender Ausdruck - da es hier einfach keine mir bekannten Vergleiche gibt.


    Das ist ja auch Geschmacksache.

    Was ich meine, man sollte nicht Äpfel mit Birnen, d.h. diese Stahlrundkugeln-Race mit Airsoft-Race (wie auch immer perfektionierten und teureren) vergleichen.


    Ich habe eigentlich nur die Blowback Systeme verglichen.

    ... Daher war meine Frage nicht ganz so scherzhaft wie gedacht gemeint. Ich wollte einfach wissen, ob Du eine Race-Waffe für Stahlrundkugeln kennst, die eindeutig besser als die Umarex ist. Hätte doch sein können...


    Dann hättest du danach fragen sollen. Den Tatsächlich hast du nach einer vom AIPSC Schützen bevorzugten Pistole mit Stahlkugeln gefragt. ...

    ... Mich würde aber jetzt doch interessieren, welche Pistolen konkret die fortgeschrittenen AIPSC-Schützen bevorzugen. Hast Du da Tipps? Preis spielt keine Rollex...
    (Aber bitte Stahlrundkugeln, keine auch so "perfekte" Airsoft!)


    ... und AIPSC wird eben mit min. 6mm BB Aus Kunststoff ausgeübt. Die Radecun von UMAREX gibt es auch in 6mmBB und diese ist eben bei besagten Schützen ehr selten bis gar nicht zu sehen.

    Man kannst das ganze nun weiter tot diskutieren wie es mir vorkommt. Aber Fakt bleibt die Umaren Racegun hat mit Racegun nur den Namen gemeinsam. Als Softair mit 6mmBB findet sie beim Aktion-Air bzw. AIPC keinen Zuspruch und in 4,5mm BB ist sie in dieser Disziplin in der "Raceguns" genutzt werden nicht zugelassen. Was bleibt ist eine Futuristische Pistole zum Plinken oder für die Vitrine.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (1. Januar 2015 um 18:01)

  • Sorry, irgendwie reden wir doch ein wenig aneinander vorbei, daher versuche ich nochmal meine Ansicht genauer zu formulieren:

    Ich versuchte nur Deine doch ziemlich umfangreiche Kritik an der Umarex und ihren Einzelheiten ein wenig zu relativieren, wobei Du sie ziemlich konkret mit einigen guten Airsoft-Pistolen verglichen hast - was ich es wegen der unterschiedlichen Munition einfach für nicht ganz zielgerichtet hielt.

    Grüße - Bernhard

  • Sorry, irgendwie reden wir doch ein wenig aneinander vorbei, daher versuche ich nochmal meine Ansicht genauer zu formulieren:

    Ich versuchte nur Deine doch ziemlich umfangreiche Kritik an der Umarex und ihren Einzelheiten ein wenig zu relativieren, wobei Du sie ziemlich konkret mit einigen guten Airsoft-Pistolen verglichen hast(Wie gesagt als ich sie im ersten Post von mir verglichen habe, wwusste ich noch nicht das der TS keine Airsoft möchte.) - was ich es wegen der unterschiedlichen Munition (kleiner Hinweis, die URC gibt es auch in 6mmBB)einfach für nicht ganz zielgerichtet hielt.

    Grüße - Bernhard


    mfg Daniel

  • Okay, danke für den Hinweis, dass es die URG auch in 6 mm gibt. Wußte ich leider noch nicht. Das erklärt auch einiges. Du hast recht, als 6-mm-Airsoft würde ich die Umarex ebenfalls nicht haben wollen - da gibt es in der Tat Besseres.#

    So weit auseinander waren wir dann doch nicht... 8)

    Grüße - Bernhard

  • Was bleibt ist eine Futuristische Pistole zum Plinken oder für die Vitrine.

    Nicht nur, m.M.n. ist die URG (Stahlrundkugeln) auch recht brauchbar geeignet für preiswerten GK-Training oder für IPSC-Training ohne dabei gleich scharfe Waffen und teure Munition zu verwenden.
    Dabei in allen Fällen effektiver und präziser als jede Airsoft.

    Grüße - Bernhard

  • ich finde die Tanfoglio Gold Custom von CyberGun - 4.5mm Co2 authentischer bzw. brauchbarer.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (8. Januar 2015 um 22:04)

  • ja das stimmt. Das ist eben die Schwäche des Blowback Systems. oder eben der Vorteil des "halbgemurste". :whistling:
    Das würde mich aber nicht stören. Im Keller würd ich die zur not mit HP betreiben.