Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2014 um 23:05) ist von ChrizPR.

  • Guten Abend,

    ich bin neu hier und hätte doch mal eine Frage...

    ..ich besitze eine Walther P99 und hatte mir immer die 50 Schuss von Walther geholt für ich glaube ~ 13 - 14 € / 50er Packung.

    Mir ist das allerdings nun zu teuer da ich mich mal ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt habe, als immer 2 Tage vor Sylvester stumpf in den Laden zu rennen und mir 100 Schuss zu holen.

    Ich hatte auf Kotte & Zeller die Perfecta Titan Knallpatronen angesehen ( http://www.kotte-zeller.de/Perfecta-Titan…60207&ci=009921), die 75 Schuss Packung, bin mir aber nicht sicher ob ich mir diese wirklich holen soll, da ich unter anderem ein paar kritische Videos gesehen habe von wegen Blindgängern und zu schwacher Munition etc.

    Nun möchte ich mich mal umhören was Ihr mir empfehlen könnt? Natürlich so billig wie es geht :P aber sollte doch genauso knallen wie die Munition von Walther.


    Ich bedanke mich im vorraus.

  • Hallo ChrizPR :winke:

    Du schreibst zwar billig aber warum kaufst du dir nicht gleich einen Vorratspack z.B. 500 St. Geco 9mm ( 92,95€ ) etc. . So hab ich es auch gemacht dann sparst du eventuell etwas und hast erstmal "Ruhe" ;^) .

    Die Geco in 9mm PAK kann ich empfehlen, zumindest laufen sie in all meinen Pistolen einwandfrei.

    LG Vogelsberger

  • Hallo ChrizPR :winke:

    Du schreibst zwar billig aber warum kaufst du dir nicht gleich einen Vorratspack z.B. 500 St. Geco 9mm etc. . So hab ich es auch gemacht dann sparst du eventuell etwas und hast erstmal "Ruhe" ;^) .

    Die Geco in 9mm PAK kann ich empfehlen, zumindest laufen sie in all meinen Pistolen einwandfrei.

    LG Vogelsberger

    Da ich weiss das ich nicht soviel Signaleffekte haben werde und mir das Geld ersteinmal sparen könnte.

    Aber nichtsdestrotrotz, wo kann ich denn so eine Menge bestellen?

    LG

  • Das ist auch jedes Jahr wieder mein Problem: welche Muition kaufen. Musste leider schon die Erfahrung machen, dass die Munition aus dem einen Jahr im nächsten Jahr totaler Schrott sein kann, dass ist oft ein Riesen Problem gerade bei der günstigeren Munition.

    Die P99 an sich ist wie ich finde eh bissl. zickig mit Munition, die hat bei mir nie richtig funktioniert, aber hab die auch schon ne Weile kann sein dass sie die verbessert haben.

    Bei meiner Böhm RG96 hatte ich letztes Jahr die von dir verlinkten Perfekta Titan und hatte nicht einen Blindgänger dabei und hat auch immer richtig ausgeworfen, hatte ca. 30-40 davon genutzt. Die RG96 Schluckt aber auch so gut wie jede Munition ohne Probleme daher keine Ahnung wie es da bei der P99 aussieht, wie gesagt meine hat immer rumgehackt daher musste für Silvester was anderes her. Wie die Perfekta dieses Jahr sind kann ich nicht beurteilen, aber werde vermutlich zu anderen wechseln welche Messing-Kartuschen haben, da die Hülsen aus Stahl die Waffe stärker abnutzt wie ich gelesen habe letztes Jahr.
    Kommt halt auch immer darauf an, wie viel du schießen willst.
    Ansonsten war nach meiner Recherche Geco Munition auch immer gut, die hat mein Händler hier in der Stadt nur nicht da gehabt bisher (Kaufe es jetzt dort da der Sohn des Inhabers ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist und ich daher Prozente bekomme ;))

    Also würde da nicht gerade das billigste kaufen was zu bekommen ist, denn wenn die dann nicht richtig arbeiten ärgerst du dich an Silvester.
    Falls du nen Handel in der Nähe hast wo du evetuell kleinere Packungen bekommen kannst (25 Stück) könntest es ja auch mal vor Silvester mit n paar Schuss probieren (Sofern das natürlich von den Nachbarn her machbar ist ;)).

  • Das ist auch jedes Jahr wieder mein Problem: welche Muition kaufen. Musste leider schon die Erfahrung machen, dass die Munition aus dem einen Jahr im nächsten Jahr totaler Schrott sein kann, dass ist oft ein Riesen Problem gerade bei der günstigeren Munition.

    Die P99 an sich ist wie ich finde eh bissl. zickig mit Munition, die hat bei mir nie richtig funktioniert, aber hab die auch schon ne Weile kann sein dass sie die verbessert haben.

    Bei meiner Böhm RG96 hatte ich letztes Jahr die von dir verlinkten Perfekta Titan und hatte nicht einen Blindgänger dabei und hat auch immer richtig ausgeworfen, hatte ca. 30-40 davon genutzt. Die RG96 Schluckt aber auch so gut wie jede Munition ohne Probleme daher keine Ahnung wie es da bei der P99 aussieht, wie gesagt meine hat immer rumgehackt daher musste für Silvester was anderes her. Wie die Perfekta dieses Jahr sind kann ich nicht beurteilen, aber werde vermutlich zu anderen wechseln welche Messing-Kartuschen haben, da die Hülsen aus Stahl die Waffe stärker abnutzt wie ich gelesen habe letztes Jahr.
    Kommt halt auch immer darauf an, wie viel du schießen willst.
    Ansonsten war nach meiner Recherche Geco Munition auch immer gut, die hat mein Händler hier in der Stadt nur nicht da gehabt bisher (Kaufe es jetzt dort da der Sohn des Inhabers ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist und ich daher Prozente bekomme ;))

    Also würde da nicht gerade das billigste kaufen was zu bekommen ist, denn wenn die dann nicht richtig arbeiten ärgerst du dich an Silvester.
    Falls du nen Handel in der Nähe hast wo du evetuell kleinere Packungen bekommen kannst (25 Stück) könntest es ja auch mal vor Silvester mit n paar Schuss probieren (Sofern das natürlich von den Nachbarn her machbar ist ;)).

    Ich habe meine P99 seit Ende 2011 und hatte noch nie Probleme, habe allerdings bisher auch immer max. nur 150 Schuss der Walther Munition verschossen, ab und an mal eine Auswurfstörung das wars dann aber auch. Sonst lief sie bisher.