P.08 Legends (von Umarex?)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 16:29) ist von DerLachendeMann.

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade folgendes Problem mit meiner P.08 Legends. Hersteller, wenn ich ehrlich bin... keine Ahnung. Auf der Verpackung steht Legends drauf, also denke ich mal, dass die meisten Wissen welche gemeint ist.

    Also... Hatte Anfang August besuch von der Polizei, warum ist egal. Jedenfalls hatte der Beamte mein Gewehr, meinen Swiss Arms P1911 und meine P.08 mitgenommen. Der KriPo-Beamte, der sie mir heute wieder gegeben hat sagte, dass es ihm genauso schleierhaft ist wie mir Luftdruckwaffen mit dem F-Im-Fünfeck mitzunehmen, obwohl diese innerhalb meiner Wohnung lagen und es absolut keine Hinweise auf kein Verbrechen damit gab. Soviel zur Vorgeschichte.

    Heute bekam ich alle 3 wieder. Die 08 allerdings bereitet mir nach 3 Monaten Asservatenkammer durchaus Probleme. Habe jetzt 4 Kapseln verbraten bis ich es einfach gelassen habe und mir nun nach Facebook eben hier Rat suche.
    Das Problem:
    Wenn ich die Kapsel einschraube (das versuche ich möglichst schnell eben um wenig Gas beim Anstechen zu verbrauchen... ihr kennt das) dann kann ich die so fest reinschrauben wie ich lustig bin. Das Gas strömt langsam aber sicher raus und das logischerweise hörbar. Ich denke mal nicht, dass das normal ist. Kann ich das IRGENDWIE beheben, geschweige denn überhaupt ohne Büchsenmacher rausfinden wo das Problem liegt?

    Ich bedanke mich im vorraus!

  • Nabend!
    Bei meiner Desperado gab es mitunter das gleiche Problem (gottlob ohne Asservatenkammer... :S ). Ich gebe bei jeder zweiten neuen Kartusche einen klitzekleinen Tropfen Öl auf die Anstichstelle, dann klappts.

    Ob das bei längerem Verbleib der angestochenen Kapsel in der Waffe auch hinreichend dicht ist weiß ich nicht - ich schieße sie relativ selten und verbrate dann meist die ganze Kartusche im Verlauf des Abends. Jedenfalls pfeift das CO2 nicht mehr hörbar ab, seit ich so vorgehe.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich habe mir vor einem Jahr die sehr günstige Legends 08 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden - für den Preis ist sowohl die Verarbeitung, wie auch die "Präzision" OK.
    Man sollte immer dabei beachten das es sich um eine "CO2-Rundkugelplempe" für 65,- EUR handelt.
    Viel mehr als ein bischen Dosengeplinke sollte man in der Preisklasse nicht erwarten.
    Schreib doch mal Umarex an - vielleicht schicken sie Dir ja eine neue Dichtung, sofern diese zu tauschen ist.

    Die wesentlich teurerer P38 von Umarex (Blow-back) zeigt einen vergleichbar wesentlich schlechtere Präzison...
    (ist aber sehr schön gearbeitet)...

  • 8) Es gibt etliche Co2-Waffen die wesentlich schlechter sind und die mehr Geld kosten.

    Die Schussenergie ist gut und für eine BB-Waffe ist sie auch relativ präzise.

    Die Dichtung ist, wie bereits erwähnt, sehr wahrscheinlich hin.
    Ersatzdichtungen bekommst Du sehr unproblematisch und auch für wenig Geld.

    Zukünftig vor jedem Kapselanstich einen Tropfen Silikonöl (das verharzt nicht) auf die
    Dichtung geben. (einfaches Silikonöl reicht. Ca. 2,-€ im Supermarkt).
    In unserer Co2-Gemeinschaft praktizieren wir es ebenso.
    Meine Co2 Waffen haben noch nicht eine Dichtung eingebüßt. Einige meiner Waffen
    haben schon deutlich mehr als 5000 Schuss raus gehauen.
    Unter anderem auch meine Legends P08 von Umarex.

    Die Co2-Kapsel sollte auch nicht zu fest rein geschraubt werden. Das zu starke Quetschen
    der Dichtungen ist auch schädlich. Außerdem immer die Kapsel restlos leer schießen und
    nicht über einen längeren Zeitraum, gefüllt in der Waffe lassen.

    Gruss Hotte

    Einmal editiert, zuletzt von DerLachendeMann (1. Dezember 2014 um 16:34) aus folgendem Grund: Wichtige Information vergessen.