Röhm RG 96 - Fällt auseinander?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2015 um 15:52) ist von Charlotte 96.

  • Moin
    ich habe folgendes Problem und zwar hab ichmir eine Röhm RG 96 gekauft
    beim Waffen Schuster. Heute wollt ich sie mir ölen und dann passierte
    folgendes das der Schlitten Fang raus viel.

    Ich würde gern wissen ob sich das so gehört?
    Hier auf dem Fotos zusehen

  • Lt. Bild Nr. 3 sitzt die Feder richtig im Schlittenfanghebel.

    Nun sollte dieser Hebel unter Spannung der Feder eingesetzt werden -> siehe http://www.youtube.com/watch?v=IPsZqOa4l2I

    Es ist kein Defekt an der Waffe. Wenn Schlittenfanghebel und Feder einmal richtig "sitzen"sollte Dein Problem behoben sein - es sei denn Du übst an dieser Stelle der Waffe sehr groben Druck bei der Reinigung aus.

  • Beim Abheben des Schlittens den Hebel leicht festhalten, dann passiert das nicht. Bei montierter Waffe hält der Schlitten den Hebel in Position. Der Hebel kann eigentlich auch nur rausgehen, wenn die Pistole zerlegt ist und der Hebel hochgedrückt wird, normal sitzt der Mitnehmer des Hebels hinter dem Griffstück.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Soo ich bin es leider hab jetzt ordentlich Probleme
    Und zwar hab ich Silvester gerade knapp 60 Schuss machen können und dann konnte ich mein Magazine nicht mehr runter drücken mit dem Hebel.. Hab dann natürlich aufgehört zur schießen..

    Und die waffe hab ich nun auseinander gebaut und was kam mir entgegen


    Die waffe ist aus Mitte November 2014? Wie kommt das zur Stande

  • Die Feder hat doch keinen Einfluss auf das Magazin ist doch vom Schlittenfanghebel, wie sie gebrochen ist kann man dir schlecht beantworten. Einfach mal Umarex anrufen die schicken dir auf Garantie bestimmt eine neue.

  • Ich finde die Überschrift vom Thread etwas übertrieben die ist nicht auseinander gefallen das ist ledeglich nur die Feder vom Schlittenfang,und das diese Feder gebrochen ist habe ich auch noch gesehen oder gehört das das passiert ist, da sind wieder Leute am Werk die keine Ahnung haben daran rumbasteln und alles Kaputt machen.

  • Sorry aber jeder fängt mal klein an. Und du wirst sicherlich auch nicht alles gewusst haben also mal ganz ruhig bleiben. Ô0

    Wäre nett wenn es konstruktive antworten gibt. Und nicht Sinn freie.

  • Guten Tag an das Forum.

    Auch ich habe mich erstmals hier registrieren lassen um meine bescheidene Meinung abzugeben. :^)

    Also zu der RG96 kann ich nur sagen, bei Umarex eine neue Feder bestellen und wenn du sie selber einbauen willst,
    dann gibt es von bfgguns glaube ich ein gutes vid bei youtube.Das wird dir helfen...

    Zu charlotte 96 muss ich sagen...
    Wenn man mal nen schlechten Tag hat, dann Finger weg von der Tastatur.
    Wir haben alle mal klein Angefangen...

    Schönen Tag an alle... :D

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

    Einmal editiert, zuletzt von Zorakini1980 (5. Januar 2015 um 15:34)