S&W M&P Pistole 4,5mm Diabolo

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 12:03) ist von AdoStari.

  • Dann musst du eventuell an deinem Griff/der Waffenhaltung arbeiten! Wenn du mit dem rechten Zeigefinger abdrückst, sollte etwa 70% deiner Haltekraft aus der schwachen (linken) Hand kommen. Dadurch ist die linke Hand quasi frei von Arbeit und kann sich ausschließlich um den Abzug kümmern. Gebrauchspistolen haben übrigens ein höheres Abzugsgewicht im DA-Modus als Co2 Revolverpsitolen.

  • Dann musst du eventuell an deinem Griff/der Waffenhaltung arbeiten! Wenn du mit dem rechten Zeigefinger abdrückst, sollte etwa 70% deiner Haltekraft aus der schwachen (linken) Hand kommen. Dadurch ist die linke Hand quasi frei von Arbeit und kann sich ausschließlich um den Abzug kümmern. Gebrauchspistolen haben übrigens ein höheres Abzugsgewicht im DA-Modus als Co2 Revolverpsitolen.

    Dann musst du eventuell an deinem Griff/der Waffenhaltung arbeiten! Wenn du mit dem rechten Zeigefinger abdrückst, sollte etwa 70% deiner Haltekraft aus der schwachen (linken) Hand kommen. Dadurch ist die linke Hand quasi frei von Arbeit und kann sich ausschließlich um den Abzug kümmern. Gebrauchspistolen haben übrigens ein höheres Abzugsgewicht im DA-Modus als Co2 Revolverpsitolen.

    Ich lade hier mal 2 Bilder hoch, hab nämlich gerade mit ihr geschossen. Wird wahrscheinlich daran liegen. Ich versuche mit Gefühl abzuziehn, aber verreiße sie dann doch immer wieder.

  • Definitiv Abzugsfehler! Ich denke mal, du hast eine falsche Waffenhaltung. Durch das erschwerte Abziehen beim DA veränderst du die Lage der Waffe und bringst sie aus dem Ziel. Schau mal auf YT dir die Videos von Robert Vogel zu dem Thema Grip an! Der ist zwar mehr USPSA und IPSC Schütze aber seine Grifftechnik lässt sich generell auf zweihändiges Handling von Kurzwaffen übertragen. Mit ein bisschen Übung bleibt die Waffe so fest im Ziel, dass du auch bei schneller Schussfolge ein solches Trefferbild bekommst.

    Andere Möglichkeit; dein Abzugsfinger ist zu kurz!


    Grüße

    Dose

  • Definitiv Abzugsfehler! Ich denke mal, du hast eine falsche Waffenhaltung. Durch das erschwerte Abziehen beim DA veränderst du die Lage der Waffe und bringst sie aus dem Ziel. Schau mal auf YT dir die Videos von Robert Vogel zu dem Thema Grip an! Der ist zwar mehr USPSA und IPSC Schütze aber seine Grifftechnik lässt sich generell auf zweihändiges Handling von Kurzwaffen übertragen. Mit ein bisschen Übung bleibt die Waffe so fest im Ziel, dass du auch bei schneller Schussfolge ein solches Trefferbild bekommst.

    Andere Möglichkeit; dein Abzugsfinger ist zu kurz!


    Grüße

    Dose

    Ich kenn das video ich habe den selben grip. Ich hab gemerkt das ich halt nur im Abziehvorgang auch zittrig werde,und leicht verkrampfe. Übung wird wohl den Meister machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AdoStari (27. Juni 2016 um 12:37)