Einsteigerarmbrust unter 200€ -> Alternativen zur "Jaguar"?!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2014 um 18:00) ist von Guntram.

  • Wie im Post 14 schon erwähnt, nein.

    Das ist für mich eher nix. (Siehe Profil)
    Meine beiden ABs sind ne andere Klasse.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (9. November 2014 um 14:57)

  • Ok, an dieser stelle Danke für alle ANtworten undTipps.

    Ich bin inzwischen fest entschlossen, eine dieser beiden zu erstehen:

    http://www.kotte-zeller.de/Armbrust-Jagua…r-shop&pi=15584

    http://www.kotte-zeller.de/Sanlida-Recurv…15740&ci=009970

    Die Chasewind hat zwar etwas weniger zUbehör und ist auch etwas teurer, aber das fänd ich ok.
    Meine Frage ist nun, welche aus technischer Sicht besser ist, die chasewind soll ja durch de geteilten wurfarm deutlich verschleißarmer sein.

    Welche würdetihr empfehlen?
    Ich hoffe, damit die Qual der Wahl endlich beenden zu können^^

  • Hallo,

    trage mich ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Armbrust zuzulegen, wie Gunsmith666,
    freizeitmäßig, robust, unter 200,-, usw.

    Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum einen Thread gelesen, wo über die Rage-X berichtet wurde:

    Neues "Spielzeug"

    Wäre dies nicht auch eine gute Alternative zur Jaguar,
    für mich als Laie in Sachen Armbrust scheint die rollengelagerte Sehne ein nicht
    unbedeutender Vorteil zu sein, ebenfalls 175 lbs, einschließlich ZF, usw. ?

    http://xtc.bitwalk.de/product_info.php?products_id=13
    http://www.ribos.com/aid-5954-Hori-…ecial-Opps.html

    Grüße

  • Schön dass ich nicht der einzige bin.

    Ich bin von der aber nicht so begeistert, wenn man dich ide kommentare noch n bissl durchliest kommt schnnell raus dass die ab sehr ungenau wird (durch die Bogenform). Nix für mich, da ich meine Armbrust nicht wie der besitzer in dem thread koplett modifizieren will. Ich such ne einfache Armbrust fürs freizeitschießen, will mri halt nur keinen schrott holen, deshalb frag ich hier nach empfelungen.
    Aber nach den Bewertungen der Jaguar und der Chasewind scheinen die deutlich präziser zu sein, und die pakete anthalten mehr zusatzmaterial - is ja auch nett^^

  • Zu ribos... Erfahrungen mit ribos onlineshop ?
    ach und wer zur Rage Profiarmbrust sagt... na das wird eh wieder zensiert... :thumbdown:


    bei shops solltet ihr vorsichtig sein und nicht jeden X-beliebigen euer Geld hinterher werfen... googlet im netz oder sucht hier nach den shop ob es negative dinge zu berichten gibt.
    ich verweise immer wieder gern auf unser musterbeispiel rayk bekter... der lebt davon

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ja, auf jeden Fall Danke an alle für ihre Hilfe.


    Ich hab mich nun für die Jaguar entschieden, sie scheint preiswert, robust,
    genau und kräftig zu sein. Außerdem wird sie zu einem guten Preis und mit sehr
    viel passendem und nützlichen Zubehör geliefert.


    Bestellen werd ich sie bei shootclub,


    https://www.shoot-club.de/recurve-armbru…behoer/a-14373/


    evtl. n guter Tipp für WilderSüden.
    Haben das meiste zu den besten Preise, die ich finden kann (vor allem aber
    meist den besseren Lieferumfang).

    Mal sehen, wann ich mir das gute Stück gönne, könnt auch noch bis nächsten
    Winter dauern, dann dürfte ich Zeit haben.

    Danke an alle für ihre Tipps und Ideen, ich werd auf jeden Fall nochmal ein
    Endpost setzen wen ich die Armbrust habe und die Tests abgeschlossen sind.

    Euch allen bis dahin noch gutes Schießen!

  • @ Lionheart

    Zitat:"
    PS: vielleicht solltest du dich auch mal mit einem erfahrenen Jäger über den sog. Gnadenschuss unterhalten.....die würden dir mit deinem Pfeilschuss und dann noch in den Kopf, den gleichen mal richtig waschen..""

    Nun...ich komme aus einer Familie von Jägern...sitze da also zum Kopfwaschen an erster Stelle :) ;)

    Aber mal im Ernst...was würdest DU denn machen ?? >>>>Du fährst durch die Steppenpiste, da liegt ein schreiender und um sich tretender Esel mit nem halb abgefahrenen Bein, er zuckt und zappelt.....und Du hast nur Feldspitzen dabei......
    Da bleibt ausser dem Kopfschuss ja wohl nicht viel-----oder ??

    Das Viech war sofort tot....und ich stand vor der Schweinerei kurz vorm Kotzen....aber ich hätte ihn ja auch nicht weiter strampeln und den Hyänen überlassen können die ihn bei der Dämmerung bei lebendigem Leibe angenagt hätten.

    Kritik ist immer wilkommen...aber sie muss auch Verbesserungsvorschläge enthalten. Die vermisse ich in diesem Falle....

    Es war eine eklige Notfallsituation...und ich lasse mich von Dir gerne belehren wie Du es besser gemacht hättest.

    LG

    Krischan

  • @ Lionheart

    PS

    OK...wir hätten natürlich mit dem Pickup auch noch mehrmals über ihn drüberfahren können.....vielleicht wäre das netter gewesen. Das nächste Mal frage ich den Esel wie er es denn am liebsten hätte ( Ironiemodus an und gleich wieder aus )

    Tztztz....

    Krischan

  • @ Gunsmith
    Ganz klar die von Koska, weil sie die neueste Weiterentwicklung ist.
    Das ist an dem voluminösen Schaft zu erkennen.
    Was neueres an Jaguar gibt es nicht.
    Der Taiwanische Hersteller hat zwar noch eine Neuentwicklung mit geteilten Bogen, jedoch schwer zu bekommen und auch teurer.

    Das Ding von shootclub ist ein Fehler.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Aber haben wir nicht gerade im Nachbarthread festgestellt das die neue nicht so doll ist und die wieder gegen das ältere Modell getauscht wurde ?(

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Habe ich das denn nicht schon geschrieben?
    Neuer und besser.
    Die du dir ausgesucht hast ist die CR-013, die von Koska ist die CR-018, die wohl eine Weiterentwicklung ist.
    Zudem legt Koska hochwertigere Pfeile bei.
    Falls das Produktionsbild so stimmt?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Aber haben wir nicht gerade im Nachbarthread festgestellt das die neue nicht so doll ist und die wieder gegen das ältere Modell getauscht wurde ?(

    Wie bitte?
    Erkläre mal bitte genau was du damit meinst.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Na verwechsle ich was ?( Du hast doch selbst im Nachbarthread über die neue Jaguar gepostet...

    Da hat doch der Goldpfeil eine neue Jagur gekauft und Sie "Nun habe ich das Vorgänger Modell die schwarze Jaguar im Umtausch erhalten." gegen das Vorgängermodell getauscht.
    Du hast geschrieben du kennst dieses Modell und es wäre der Vorgänger der neuen Jaguar...

    Jaguar 4 Armbrust Abzugsgewicht ?

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ok, das erscheint sinnvoll - muss ich mir entsprechendes
    Zusatzmaterial halt dazukaufen. Werde mir den Händler also nochmal genau
    überlegen. Dachte ich zuerst!


    Allerdings schrecken mich die im Nachbarthread angeführten Probleme eher ab -
    Armageddon sagte selbst dass die "Verbesserungen" - wenn man sie denn
    so nennen kann - minimal waren. Und so erscheint mir das shoot-club Angebot
    doch sehr verführerisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunsmith666 (10. November 2014 um 22:48)

  • Admin ich vermisse an dieser Stelle ein "Self facepalm smiley"

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Man, die von Koska ist die bessere, nehme die.
    Das betrifft eben dieses Modell , was du aber bei x beliebigen Händler, wenn vorhanden, kaufen kannst.

    Guntram
    Ah ok, ja das ist ein ganz altes teil, nicht mal eine Jaguar.
    Aus dem Kopf heraus eine CR-09?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Aha ok. In der Sparte kennst dich mehr aus als ich.

    Schönen Tag Leute... Bergfest. :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦