Colt detective special Gewinde?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2015 um 10:03) ist von Callirace3.

  • Moin,

    ich suche mich seit Tagen durch google,kann aber nicht finden welches Gewinde der Revolver hat.
    Gibt es verschiedene Ausführungen?Wenn ja haben diese unterschiedliche Gewinde?

    Habe mir einen Rotostar gekauft,und könnte Privat so einen Revolver erwerben.

    Nun ist noch die Frage ob das der Colt mit so einen Klopper zurecht kommt...

    Vielleicht hat ihn jemand zu hause,oder benutzt ihn gar mit dem Rotostar in Verbindung,
    und kann mir was dazu Sagen.


    Grüße
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • In der Tabelle von Schneider ist er aufgefürt:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21317

    Hilft Dir das weiter?

    Ich frage die Tage mal meinen Nachbarn, ob er schon einmal einen Rotostar auf seinen Colt Detective geschraubt hat...

    Auf feuerwerk.net habe ich gerade folgendes gelesen:
    [...] ich hab auch den Multishooter, funktioniert bei meinem Colt-Detective wunderbar... [...]

    Ob man das jetzt 1:1 auf den Rotostar übertragen kann, weiß ich nicht.

  • Hi, danke dir für die info.
    Nun ist ja die frage ob der multishooter gleich auch der rotostar ist?

    Die einfachste Lösung wäre natürlich es einfach auszuprobieren,
    aber hab die knifte nicht zur Hand.

    Ich wäre dir äußerst dankbar wenn du deinen Nachbarn mal
    fragen könntest.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Klar eigentlich schon, aber gibt es nicht verschiedene ptb's?
    Habe bedenken das die vielleicht auch unterschiedliche gewinde haben,
    wie die Rg 88/89 ect. pp.

    Ob es was bringt das bei Schneider in Erfahrung zu bringen. ..


    Zu irgendwas müssen die smartphones ja taugen :D

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • @TS Nein, der Rotostar mit Originalgewindeanschluss passt nicht an den Umraex Colt Special. Dafür braucht es einen Adapter. Ich verwende den Rotostar mit einem Röhm RG89. Da braucht man keinen Gewindeadapter. Gruß HD

  • Ja der passt wie *rsch auf Eimer, habe selber einen zu hause.
    Der wird aber nicht mehr geschossen ;)

    Wenn du dir da sicher bist, zähle ich das mit dem link von Berlin42 zusammen, und werde mir dann den Adapter kaufen.

    Vielen Dank euch beiden.


    Die antwort von deinem Nachbarn würde ich aber dennoch
    gerne wissen Berlin42 ?! :)


    Grüße
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Die 380er Umarex-Modelle haben seit dem seligen Reck Cobra (der die Urversion des Detective ist) alle M 10 x 1 mm (Durchmesser x Steigung). Hoffe geholfen zu haben. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also, ich entwirre mal:

    Der Rotostar hat ein Standard-M10-Gewinde, der Detective ein M10x1. Du brauchst also einen Adapter von M10 auf M10x1 - d.h. das INNENgewinde ist M10 metrisch, das AUSSENgewinde M10x1. Ohne Adapter paßt der Rotostar nur auf Waffen mit M10 Standard, also Röhm- und Weihrauch-Revolver sowie die ganz frühen Modelle der RG 96.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ahhh ich danke dir, jetzt schließt sich der kreis :D

    Ich hatte eben das Gerät auch zur hand, und konnte mich nochmal
    selbst davon überzeugen.
    Dann kann ich die Bestellung abschicken, danke nochmal an
    Berlin42 für den link ;)

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Auswerfer-Rückstellfeder fehlt - oder aber der kleine Stahlring, mit dem sich die Achse an der Feder abstützt. Tip: Unterlegscheibe M3 paßt!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich muss hier leider nochmal nach der Feder fragen,weil ich mir nicht sicher bin.

    Es geht immer noch um die Feder,habe keine Explo. Zeichnung gefunden,und würde ungern das flasche Ersatzteil kaufen.
    Die Auswurfstange dreht sich auch jedes mal lose nach 2-3 auschwenken der Trommel,muss ich sie ständig wieder eindrehen,
    liegt das auch an der nichtvorhandenen Feder?
    Fehlt vielleicht doch noch mehr?


    Grüße
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!