Zuerst mal eine S9 und später die HW 45

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2014 um 10:20) ist von Donnerknall.

  • Hallo miteinander,

    Da ich zur Zeit etwas sparen muß habe ich vor mir zuerst mal die S9 zu kaufen.

    Später dann soll die HW45 folgen, die mir sehr gefällt.

    Ich habe schon lange zwei Luftpistolen, die aber in den letzten Jahren nicht mehr in Gebrauch waren.

    Vor über 30 Jahren war ich mal im Vorderlader-Schützenverein und konnte über ein Mitglied

    günstig eine Luftpistole von Joniskeit erwerben. Die hängt schon viele Jahre an der Wand.

    Die letzten Tage habe ich mal meinen Kugelfang und ein paar Zielscheiben, die ich noch hatte

    aus dem Keller gekramt. Nach ein paar Schüssen mit der Walther CP88 hat es mich wieder gepackt.

    Aber ich habe in letzter Zeit sehr viel schlechtes über die S9 gelesen. ( mit ein paar Außnahmen ).

    Gibt es von Euch hier jemanden der auch etwas Gutes über die S9 sagen kann ?

    Ich meine, es wäre ein Übergang bis ich die HW45 habe.

    Ihr werdet jetzt bestimmt denken, der hat doch schon zwei Waffen ( nicht an der Waffel ),

    aber ich möchte halt mal wieder nach langem etwas anderes ... :rolleyes:

    I

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Danke Thorsten für die schnelle Antwort.

    Den Link, auf den du mich aufmerksam gemacht hast habe ich auch schon gefunden.

    Aber ich denke doch das die Marksman 2004 besser war (ist) als die heutige S9.

    Kein zufriedener S9 Besitzer da ? ... :whistling:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Ich hatte beide, die HW40 und die HW45... günstiger kommst Du weg wenn Du die HW40 überspringst ;) Die HW40 ist eine ausgezeichnete Waffe, aber sie wurde etwas obsolet, nachdem ich mir eine HW45 gekauft hatte. Die HW45 habe ich heute noch und ich bin heute eigentlich noch zufriedener wie damals, als ich sie kaufte.
    Hängt natürlich auch sehr stark davon ab was einem liegt, die HW45 ist ein kräftiger Preller, die HW40 hingegen verzeiht da schon so einiges und läßt sich ohne Vorbelastung wesentlich einfacher präzise schießen. Wenn einem aber grundsätzlich das Schießen mit Prellern und ihrer ganz speziellen, fast schon trägen Schußentwicklung liegt ( Stichwort: Nachhalten ) , dann besser gleich die 45 nehmen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja, Columbo - aber ich brauche das Geld gerade für andere Sachen.

    Deswegen erst mal ne billige wie die S9 und danach die HW 45, die mir sehr gefällt.

    Aber leider konnte noch keiner was positives über die S9 sagen.

    Vielleicht gibt es ja auch nichts positives darüber zu berichten ... 8|

    Aber dann habe ich wenigstens nicht so viel Geld rausgeschmissen bis die HW 45 ins Hause flattert.

    ( wie macht man denn die Abstände zwischen den Zeilen kleiner ? )

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Versuche die HW 45 erst einmal irgendwo mal probe zu schießen, kann sein das sie dir von der Präzision überhaupt nicht gefällt.
    Die 45er ist das schwierigste Eisen was mir je unter gekommen ist. Aber dafür wird sie nicht so schnell langweilig wie die HW 40.

    Die S9 kenn ich leider auch nicht, aber sie ähnelt ja der HW 40 und diese ist sehr zu empfehlen.

  • Hi ^^ habe mir vor kurzem auch die HW45 gekauft und ganz früher hatte ich auch die HW40 (ich hab sie hergegeben ;( ) . aber meine meinung ist es spricht nichts dagegen sich eine billige pistole zuerst zu kaufen bis man was anständiges hatt ^^ . So kann man sich die wartezeit vertreiben und im training bleiben. Und wenn man dann was besseres hatt kann man die S9 zb als crashtest dummy für munitions test benutzen :rolleyes: . Allerdings muss ich sagen wie die meisten hier, zwichen nem vorkomprimierer und nem preller liegen Welten . Ich hab mir auch erst ein parr Test hier durchgelesen bevor ich mich entgültig entschieden hab ;^)

    The first Bird catch the Worm but, the second Mouse get the Cheese ;^)

  • Ich habe inzwischen meine S9 bekommen. Es war wie eine Strafe Gottes.
    Als ob mir einer ins Ohr flüsterte: das nächste mal kaufst du dir was anständiges.

    Sie ist auch schon wieder zurückgeschickt und ich habe mein Geld wieder.
    Ein übles Gerät. Nach jedem 4ten Schuß machte es " plopp " und das Diabolo
    steckte so im Lauf wie ich es reingesteckt habe, ganz zu schweigen von der Verarbeitung.
    Ich bin geheilt ... :wacko:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░