neuwertige Röhm RG9 erworben, zu schade für den Silvestereinsatz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2014 um 23:21) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,


    so langsam macht sich jeder von uns schonmal Gedanken, mit was er Silvester an den Start gehen will.

    Ich habe mir für die nächsten Jahre eine qualitativ hochwertige Waffe mit SA/DA Abzug und Sicherheitsrast, welche in jede Hosen- Jackentasche passt ausgesucht: eine Röhm RG9.

    Letzte Woche hatte ich in einem Auktionshaus das Glück für schmales Geld eine fast neue RG9 mit PTB 413 zu erwerben.
    Ich würde durch die Haptik der Waffe und dem noch brünierten Stoßboden sogar behaupten das diese ladenneu ist.

    Jetzt meiner Frage:
    Würdet ihr die Waffe zu Silvester benutzen? Oder würdet ihr diese in ihrem Zustand lassen und quasi als "Wertanlage" gut weglegen?
    Beschossen wurde die Waffe '91. Der blaue Röhm Karton, sowie die Bedienungsanleitung und Putzbürste fehlen.

    Was mich an der RG9 so begeistert sind die vielen Stahlteile, die man heute vergebens an neuen Pistolen sucht. Positiv finde ich auch die Sicherheitseinrichtungen der Waffe, ich kann ein, zwei oder drei Schuss abgeben, die Waffe entspannen und sicher wieder in die Jackentasche stecken, da sie ja über eine Sicherheitsrast verfügt.

    Als Alternative hätte ich zu Silvester noch einen RG59 nickel. Mir kommt 9mmR (SK) jedoch leiser wie 8mmK (Walther) vor, daher würde ich die RG9 bevorzugen.


    Gruß!

  • Für Sammler wäre sie höchstens ungeschossen mit KOMPLETTEM Zubehör interessant, da die Schachtel aber fehlt, würdest Du keine Fantasiepreise mehr erzielen. Gönn Dir den Spaß und baller damit... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das meinte ich damit. Eventuell würde ein Sammler für ne ungeschossene, die seit 1994 in ihrer Schachtel vor sich hin schlummerte, nen brauchbaren Preis zahlen. ABER die RG 9 ist dank ihrer stabilen Bauweise und der reichlichen Stahlteile bei den sehr haltbaren Modellen anzutreffen - sie ist also fürs Schießen gedacht und nicht fürs Liegenlassen. Briefbeschwerer in Waffenoptik gibts auch billiger - nennt sich "Dekowaffen"... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!