Weihrauch-Schalldämpfer....zusätzliche Baulänge?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2014 um 23:07) ist von AustriaSchwabe1983.

  • Hi,
    ich bin kurz davor, mir eine HW80 zu kaufen und am WE mit dem Mopped beim Händler abzuholen.
    Dafür brauch ich noch ne vernünftige Tasche mit Schultergurt, die es ja wie Sand am Meer gibt.

    Da aber das HW80 (1150mm) mit Dämpfer da rein soll, muß ich wissen, wie viel eine Plempe beim Anbau des Weihrauch-Dämpfers länger wird.
    Sprich:
    Wie viel von den 220mm Baulänge des Dämpfers werden über den Lauf geschoben?

    Gruß
    Henri

  • Hi Advocatus Diabolo,

    beim gesteckten etwa 30-40mm. Kannst aber den vorderen Teil abschrauben sodass nur
    der Klemmteil am Lauf bleibt. So mach ich es beim Transport.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo,
    damit wir nicht aneinander vorbei reden:
    30..40mm ist die Überlappung?
    Das Gewehr wird als um etwa 18cm länger?

    Ich hab mir da bei Amazon eine schöne Tasche ausgesucht, die dann allerdings nicht mehr passen würde.

  • Pass auf:

    Das Klemmstück ist 45mm Lang und sitzt etwa 35mm auf dem Lauf, der Schalli
    selbst ist 175mm lang und kann zum Transport oder zur Reinigung abgeschraubt
    werden. Dan ist die Wumme etwa 10mm Länger als Original. Siehe Bilder im Anhang.

  • Danke Markus,
    da hast Du Dir ja super viel Mühe gemacht.
    :thumbup:

    Allerdings bin ich ein fauler Sack und die Tasche soll nicht nur zum Transport, sondern auch zur allgemeinen Aufbewahrung dienen.
    Da wäre es schön, der Dämpfer müßte nicht jedesmal runter, wenn ich in der Mittagspause mal ein paar Enten in der Firma versenken möchte.

    Das Problem ist dann aber, daß man mit einer Waffe von über 1300mm kaum noch Taschen (keine Koffer) findet, die genug Länge haben.
    Das Gros der Behältnisse spielt in der Liga zwischen 1m und 1,25 m.

    Sind Jagdwaffen eigentlich kürzer als Luftgewehre?
    Ich hatte noch nie so ein Ding in der Hand.

  • Sie haben Post... ;^)

    Da ich keine Werbung machen will schau mal deine PN an.

    Jagdwaffen gibt es von... ...bis. Das 98er :love: meines Arbeitskollegen hat nen 55cm
    Matchlauf plus Mündungsfeuerdämpfer (vom G3) und ist ein gewaltiges DING.
    Es gibt aber auch Jäger die mit nem 8kg Sniper Rifle losziehen. Ist aber unpraktisch
    zu führen und ne Jagdkanzel ist auch nicht arg geräumig.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)