Was tun mit ERMA Torro 75s PTB 401

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2014 um 07:44) ist von blue1980.

  • ERMA Torro 75

    Hey Leute hab diese SSW von meinem Bruder geschenkt bekommen und wollte sie eigentlich zu Silvester missbrauchen.
    Jetzt hab ich jedoch gelesen das sie ziemlich selten
    Sein soll .
    Die Brunierung ist noch in Takt
    Magazin und Abschluss Becher ist auch bei
    PTB 401 und keine Klemmer
    Wozu wuerdet ihr mir raten
    Auf egun verkaufen oder nutzen?

  • Erfreu dich doch einfach an dem guten alten Stück!

    Den Hersteller gibt es zwar nicht mehr, aber einen "Schatz" hast du da trotzdem nicht. Selbst der unbedarfteste User bei egon, wird dir die Pistole nicht in Gold und Juwelen aufwiegen. Soooooooo furchtbar selten ist die nämlich gar nicht. Mal davon abgesehen, dass dies mal qualitative Signalwaffen WAREN, waren sie funktional eher spärlich ausgestattet und technisch nicht wirklich innovativ.

  • Hallo!

    Wenn Du ein wenig googelst, wirst Du rausbekommen, das von dieser Waffe nur 500 Stück in Deutschland vertrieben wurden!

    Hat also einen gewissen Sammlerwert.

    Wieviel die nun wirklich bei eGun bringen würde? Je nach dem was der Käufer bereit ist zu zahlen! Blöde Antwort, aber eine bessere gibt es wohl nicht!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Eine der unzähligen PPK Nachbauten, ich würde dafür auch nicht mehr bezahlen als für eine PK800 oder eine RG800, noch dazu mit diesem häßlichem Schriftzug auf dem Verschluss.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Für einen Sammler zählt es nicht ob es unsählige PPK Nachbauten gibt.

    Tatsache ist, das es 500 Stück auf den deutschen Markt geschafft haben. Sie waren ein Exportauftrag für Spanien ursprünglich.
    Zugegeben, das Finish war nicht auf Erma Niveau, da Gussspuren und matte Oberfläche...


    Gruss,
    Mirko