Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2014 um 18:01) ist von gordjo.

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Bogen. Es soll ein Jagtrecurve werden. Gerne ein dreiteiliger. Ich möchte mir zudem die Möglichkeit offen halten, Visier, Pfeilauflage, Button und Stabilisator am Mittelteil anzubringen. Das volle Programm also. Soll aber auch blank geschossen werden.
    Kann mir jemand ein Modell nennen, das mir dies möglich macht?

    Kennt jemand dieses Modell? Es kann zwar kein Visier angebracht werden. Es würde mich dennoch interessieren, wie die Marke "win&win" so in der Praxis abschliesst.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CG4QrQMwFg

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (3. September 2014 um 07:48)

  • Ich habe einen Hoyt Buffalo und bin mit dem take down Recurvebogen sehr zufrieden, allerdings lässt sich kein Visier oder Pfeilauflage montieren, aber einen Jagdrecurve schießt man meiner Meinung blank.

    Einmal editiert, zuletzt von ArrowGeist (3. September 2014 um 07:16)

  • Interpunktion und Rechtschreibung von Yoda gelernt du hast. Ich würde mich an deiner Stelle hier nicht mit Beiträgen zum Affen machen die noch schlimmer sind als die vorherigen. (Die im übrigen völlig i.O. sind.) Just sayin...

    Gruß vom

    Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Paß mal auf du fischkopp, fehlersucher brauchts hier nicht.
    Großschreibung ist die Form von schreien und unhöflich.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • ihr solltet ganz schnell die finger von irgendwelchen bogensportgeräten lassen;DENN IHR KÖNNT NICHT EINMAL"JAGD"RICHTIG SCHREIBEN:HINFORT MIT EUCH ;IHR DUMMEN!!!

    ;;

    Wie geil ist das denn?
    Die bisherigen 42 Beiträge vom Fischkpp strotzen nur so von Rechtschreibfehlern, ganz zu Schweigen von der Groß-und Kleinschreibung.
    Klarer Fall von Realitätsverlust. :thumbsup:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich habe den Hoyt Tiburon. 3 Teiliger Jagdrecurve mit 21" MIttelteil, möglichkeit Stabis, Visier, Pfeilauflage und Bogenköcher zu montieren oder auch nur über Shelf zu schießen. Es stehen bei dem Bogen alle Möglichkeiten offen.

    Schießt sich sehr gut der Bogen und wir komplett mit Tasche, Shelfauflage und FF Sehne geliefert. Allerdings passen nur die Hoyt Formula Wurfarme an den Bogen keine ILF !

  • Moin!
    Recht hat er ja, der Fischkopp. Tippfehler/Rechtschreibfehler sehen einfach kacke aus. Soviel von meiner Seite zu unsinnigen Beiträgen.

    Danke an alle, die meine Frage dennoch verstehen konnten und wertvolle Antworten gegeben haben. Den Hoyt Tiburon sehe ich mir mal näher an; möchte aber auch den Buffalo nicht aus den Augen verlieren, da ich ebenfalls denke, dass solche Bögen ohne Visier geschossen werden sollten.

    Eine vorerst letzte Frage hätte ich noch: Ich würde den Bogen gerne so klein wie möglich halten. Da ich eine Auszugslänge von gut 29 Zoll habe, frage ich mich, ob ich mit 58 Zoll Gesamtlänge klar komme oder lieber 60 Zoll nehmen sollte. Die kürzeren Bögen sollen auch weniger Fehler "verzeihen". Kann das so pauschal behauptet werden?