CO2 Matchpistole Aeron B96 Versand nach Frankreich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2014 um 16:23) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in EGun gerade eine 5-schüssige halbautomatische CO2 Match Druckluftpistole AERON BRNO B96

    Ich wurde gefragt ob ich nach Frankreich versende. Ist das rechtlich OK? Eigentlich hab ich den Versand ins Ausland aus diesem Grund ausgeschlossen. Aber wenn es problemlos ginge wieso nicht.

    Wer kennt sich aus und hat schon mal nach FR versendet?

    Danke schön!

  • Frankreich ist ok. Dort sind diese Waffen frei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine kleine Anmerkung noch, weil man solche Nachfragen hier durchaus häufiger liest. Es ist grundsätzlich das Problem des Empfängers ob der Gegenstand bei ihm im Bestimmungsland legal ist. Das kann dem Verkäufer respektive Versender hierzulande herzlich egal sein, wichtig für uns hier ist ausschließlich ob er Gegenstand HIER legal ist. Die Bestimmungen des Empfängerlandes müssen wir nicht kennen und können diese oftmals auch gar nicht sicher kennen. Einem Versand von hier legalen Waffen und Zubehör steht also grundsätzlich nichts im Wege.
    Es ist natürlich, je nach Rechtslage und Kontrollen im Empfängerland, durchaus möglich, daß die Sendung ihren Empfänger nicht erreicht, oder sich für den Empfänger in seinem Heimatland anderweitige ggf auch rechtliche Konsequenzen daraus ergeben. Das ist aber nicht die Baustelle des hier ansässigen Versenders, sondern im Vorfeld vom Empfänger zu recherchieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )