Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2014 um 19:19) ist von neuschütz.

  • Muss ein Lagerbestand beim Händler sein - wir stellen die Hämmerli CR20 tatsächlich nicht mehr her.

    Da es sich aber ansonsten um einen sehr zuverlässigen Händler handelt, muss das nicht gegen dieses Exemplar sprechen - es wurde halt nur nicht so oft nachgefragt (was wiederum der Grund war, dass es dann aus dem Programm fiel).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • vielen dank für die schnelle info.
    ich hatte in letzter zeit alle shops und händler wegen der cr 20 durchsucht und es gab keine, auch dort nicht.
    deshalb war ich sehr erstaunt, das sie plötzlich wieder angeboten wird und dachte sie wird wieder gebaut.
    eigentlich schade.....

  • Allerdings glaube ich, dass man für 76 EUR mehr beim selben Händler mit einem AR 20 FT besser bedient ist.

  • Da kommen aber noch Folgekosten für Luftpumpe oder anderes Equipment für die Pressluftkartusche hinzu. Sollte man nicht vergessen. Als Hobbyplinker ist man da mit Co2 billiger dran.

  • Ok, dann rechne doch mal zusammen, was es pro Saison an CO2-Kapseln kostet. Und was es im Vergleich kostet, die Druckluftkartusche (per Hand) aufzupumpen... :D:P
    Und bei der AR20 hat man den Vorteil, daß man den Druck in der Kartusche ablesen kann, was bei CO2-Kapseln schlecht geht. Nur so als Hinweis...

  • Da kommen aber noch Folgekosten für Luftpumpe oder anderes Equipment für die Pressluftkartusche hinzu

    Genau - plus den Mehrpreis der Pressluftvariante!
    Da kommen schon mal 250€ (plus-minus natürlich ) zusammen...

    Im Großpack bestellt erhalte ich da ca. 50 große CO2-Kapseln für oder über 800 kleine(Adapter vorrausgesetzt)
    http://bierkapseln4u.de.dd17028.kasserver.com/index.php?cat=…Co2-Umarex.html

    Bei der AR20 als Einzellader sollte das wohl für Jahre ausreichen (Hobby-/Gelegenheitsschütze),
    außerdem kommt durch die relativ langsame Schußfolge der Cooldown-Effekt nur wenig zum Tragen!

    Mir ist klar,daß die Pressluftfans eine Gegenrechnung unter anderen Parametern aufmachen könnten....muß halt jeder selber durchrechnen,was für ihn paßt! :confused2: