HW 40 Druckpunkt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2014 um 18:02) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo,

    Seit kurzem ist der Druckpunkt meiner HW 40 verschwunden. Wenn ich jetzt nach dem Komprimieren den Abzug nur ganz leicht berühre, löst der Schuss. Wie kann ich das Problem beheben ? Hat sich die Schraube im Abzug gelöst oder kann's an etwas anderem liegen ? Was für ein Schlüssel benötige ich denn für diese Schraube ? (schaut nach nem Inbus aus)

    An der Waffe habe ich nicht herumgeschraubt, das kam von jetzt auf gleich.

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Hi,

    also vorweg - ich hatte bislang noch kein Problem mit dem Abzug meiner HW 40, bislang habe ich daran auch noch absolut nicht verstellt.
    Deshalb mangelt es da bei mir auch auch an Erfahrung.

    Im Lexikon stehen allerdings ein paar links zu Beiträgen, u.a. wohl auch zu Abzugsproblemen.

    Meine hat ab Werk einen recht langen Vorweg (ca. 8 mm)
    Am Druckpunkt angelangt bricht der Schuß dann sehr trocken bei ca. 470 g

    Für die Schraube am Abzug brauchst Du einen 2mm Inbusschlüssel.
    Wenn ich die Beschreibung richtig deute, so stellst Du dort aber nicht die Druckpunktkraft als solche, sondern den Vorweg ein.

    Linksdrehung - kürzer
    Rechtsdrehung - länger

    Ist bei Dir denn nun noch ein deutlicher Vorweg vorhanden? - So wie ich Deinen Text lese ist der Vorweg komplett weg - oder - der Druckpunkt ganz nach vorn gewandert?

    Evtl. auch hier einmal schauen.
    Ist ggf. die Feder gebrochen? - Auslösen würde die Waffe dann ja, nur man hätte keinen spürbaren Vorweg?

    Sorry das ich nichts konkretes beitragen kann.