Doppelmagazine für das Crosman 1077

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2014 um 11:06) ist von ViperM.

  • Ich brauche kurz eure Hilfe. Bekanntermaßen hat das 1077 von Crosman einen Magazinkasten, in den die 12-Schuss-Trommeln eingelegt werden, bevor das Magazin in den Magazinschacht des Gewehres gesteckt wird. Diverse Umbauanleitungen von G3- oder AK47-Magazinen sind mir zu aufwendig und sehen meistens nur von Weitem gut aus. Die Idee war zwei Magazine aneinander zu befestigen. Schrauben wäre eine Möglichkeit, die Löcher müssten aber außermittig sitzen, denn sonst lassen sich die Magazine nicht mehr zusammenbauen. Wäre stabil, aber nicht beliebig kombinierbar. Daher habe ich einfach zwei Magazine genommen, den Boden grob plan geschliffen und mit beidseitigem Klebeband erstaunlich fest miteinander verbunden. Nun geschieht der Magazinwechsel in Sekundenschnelle - raus, umdrehen, wieder rein. Die Magazinkästen haben an der Unterseite eine Schräge nach vorne hin, sodaß sie unterschiedlich zusammengeklebt werden können.

    Daher meine Frage: Was sieht eurer Meinung nach besser aus? Das gerade Magazin oben oder das bananenförmige Magazin unten?

  • Ich hab meine Mags damals gegenüberliegend geklebt.
    Mir ging es um den schnelleren Wechsel.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: