Videoanleitung für die Elektrolyse

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2014 um 11:29) ist von der_DaC.

  • Das zweite Video ist intressant.... Ein Esslöffel auf 3L Wasser.... du machst 8 Esslöffel rein und gießt nur 10L auf oO Warum ?


    Ich wollte das Video nicht unnötig in die Länge ziehen, beim nächsten wirst du sehen, das der Behälter voller ist.

  • Das Multitool ist um 13 Uhr bei mir angekommen und das Video ist auch schon beim hochladen.

    Na, dann bin ich ma gespannt wie das danach ausschaut und wie viel von dem ganzen Rost war und was nach der Elektrolyse über geblieben ist oder ob es zerfallen ist :)

    Grüße,
    Peter

  • Hallo!

    Ich habe so nebenbei auch ein wenig rumprobiert!

    In Ermangelung an Ätznatron habe ich den Vorrat an Backpulver meiner Frau verbraucht.

    Da mein 24V Netzteil noch verdrahtet werden muss, habe ich ein HP Druckernetzteil verwendet. 31V 3,17A!

    1 Liter Wasser, ein rostiger Nagel 5x100mm, 2 Tüten Backpulver und 45 Min. später:

    Die Stromstärke betrug während der Elektrolyse ca. 1,8A - 2,1A.

    SO macht entrosten Spaß!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Mist, ich kann den ersten Betrag nicht mehr editieren. Hier trotzdem das nächste Video

    49_32B22THs

    @


    Piet-kun
    , sei nicht so ungeduldigt. Ich habe sie zwischendruch mit Feuer behandelt nun lässt sich das Multitool wieder aufklappen und die Werkzeuge bewegen sich schon etwas. Da geht nocht was. Fotos morgen.

    @


    LuPi Luke
    Was hast du als Opferanode benutzt?

  • Hi!

    Einen Edelstahlwinkel ca. 3mm stark, Schenkel 4x5cm, 1cm breit! Sieht auch schon leicht lädiert aus! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • der_DaC Und wann hollst du dir dein Chemilabor?


    ........Wowwwwwww, ich bin total geplättet ;( , dass hätte ich nicht erwartet, unglaublich !

    Ich ziehe da meinen "Schwanz ein" und gebe klein bei und werde mir statt des Chemielabors eine Elektrolyseanlage installieren.
    Ich glaube , ich und ein Chemielabor.....das dürfte genau so in die Hose gehen wie die Grünen und das Waffengesetz und das will man doch nicht wirklich.... :whistling:
    Der nächste saure Regen würde voraussichtlich auf meine Rechnung gehen......und die gesamte BRD wäre betroffen.

    Mein Glückwunsch, klasse Bsp..

    bin gespannt wie der Leatherman am Ende aussieht ??

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Da sich mein Ladekabel von der Digitalkamera anscheinend endgültig verabschiedet hat, habe ich beschlossen ein Video vom Tool zu machen. Nachdem Video habe ich mich dann doch erbarmt mit einer weichen Bürste, den schwarzen Rückstand grob zu entfernen. Aber davon kann dann "Piet-kun" berichten.

    Vorher


    Nachher

    2MCTXR2g8uo

  • Wahnsinns Ergebnis! Hut ab und Danke für die tollen Videos!

    Und schon was größeres gewagt?


    Ne, noch nicht. Bisher nur einen Abzugsbügel und eine völlig verrostete Schlüsselfeile. Die auch wieder ihren Dienst verrichtet!

    Auf die Diana 35 warte ich seit Freitag! ;(

    Die hängt seit dem 21. im Startzentrum Feucht rum (wie passend :D ) Als Sperrgut!!!!! Hmpf! :wacko:

    Ausserdem warte ich noch auf meine Ampere,- und Voltmeter zum einbauen! Soll ja ordentlich werden! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Und wie gehts deiner "Diana 35"?

  • Tja, was soll ich sagen?

    Obwohl die Diana vor ´66 gebaut wurde, hat sie so gut wie null Rost gehabt! Also nix mit Elektrolyse! :(

    Habe bisher nur ein paar Kleinteile entrostet, aber dies mit vollem Erfolg!

    Vielleicht läuft mir ja noch was rostiges zu! :D

    Viele Grüße

    Thorsten