Probleme mit dem PSO1 auf der Vimpel SVD Dragunov

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2014 um 16:44) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Forengemeinde!

    Ich habe mir meine erste Softair gekauft. Das musste für mich ganz klar die Dragunov werden,weil ich schon einmal mit einer echten schiessen durfte. Dazu passend habe ich mir dann auch das PSO1 (clon) gekauft.
    Leider passt das ZF einfach nicht auf die Knifte drauf. Es lässt sich nicht von hinten aufschieben. Die Montageschiene ist zu groß. Hab mich schonmal durch das Netz gelesen und viele haben das ZF einfach mit nem Hammer draufgeprügelt. Ich finde sowas geht mit ner Optik einfach nicht und dann könnte ich es auch nicht mehr zurückschicken.
    Hat jemand einen Rat? Hab ich das falsche PSO gekauft? Soll ich an der Montageschiene etwas wegfeilen? Ist ja jetzt auch nicht so dolle...

    Die Vimpel soll Baugleich mit der A&K sein
    http://www.softair-professional.de/shop/product_i…-VDSVDSP18.html
    und das PSO hab ich von hier:
    http://hitsports.de/Airsoft/Zielop…agunov-SVD.html

    Falls das PSO mal richtig draufgehen würde, säße es aber oben drauf nicht zentriert, sondern leicht nach links versetzt. Muss das so? Ich erinner mich nicht mehr...

    Ich häng noch zwei Bilder an.

  • Hallo,
    ich habe die A&K und ein echtes PSO-1 drauf. Passt 1a. Man kann die Montage beim PSO auch verstellen, falls es zu stramm wird oder zu locker.

    Guck mal ob das bei der Kopie geht, die Mutter unten am Klapphebel des PSO's

    Versetzt ist da bei mir nichts... Schön mittig


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. August 2014 um 00:56)

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Dann geht der PSO Clon erstmal zurück. Die Mutter hat der Clon auch aber die Schienen, die in die SVD Montage greifen sind einfach zu na zu nah bei einander. Mit der Tatsache, das die Optik nicht mittig sitzt hab ich das Gefühl, als käm der Clon nicht 1:1 daher sondern etwas geschrumpfter.
    Da muss ich wohl auch auf ein echtes sparen... (Oder kennt jemand einen passenden Klon?)

    Ja das ist ein feines Teil!! Genau so eins exakt identisch hatte ich damals auch drauf.

    Sagmal bei der A&K, ist da der Mündungsfeuerdämpfer und der Kornträger auch aus einem Stück? Und werden bei dir die letzten 3 BBs im Mag auch nicht aufgenommen?

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.O.W. (15. August 2014 um 22:51)

  • Hallo,
    ah ok, das ist dann Mist wenn der Abstand der festen Schiene zu eng ist, da würd ich auch nichts abschleifen.

    Ja, das ist normal das 2 BB´s im Magazin verbleiben, habe einige Softairs.

    Jo, MFD ist leider nicht abnehmbar da ein Teil.... mich stört es nicht.

    Hast du kein Problem mit der HU Unit, das öfter mal 2 BB´s geladen werden?

    Ich hab da ein Tuning HU verbaut wo das nicht passiert... das Dragunov ist sonst bekannt für Doppelschüsse.

    Man kann die HU Unit auch selber verändern... einfach innen mit nem 6mm Bohrer die Innenwand oben etwas anbohren, so sitzt die obere Kugel fester, und kann nicht nach vorne rutschen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ans Tuning habe ich auch schon gedacht, da mich die Kumpels immer zum Zocken überreden wollen. Dachte erstmal an 6.01er Lauf, Steel Pistoncatch, neue HopUp Unit und ne Spannhebelverlängerung. Zweibein und Gurt kommen dann zum Schluss. Ich lass mich aber auch gerne beraten.
    Aber für den Preis kommt nächsten Monat erstmal ein echtes PSO. Leider.
    Also bei mir sind es 3 BBs und die bleiben nicht im Magazin, sondern zwischen Magazin und Kammer. Die fallen dann eben raus wenn ich das Magazin ziehe. Die werden halt logischerweise nur geladen wenn ich die Hübsche auf den Kopf drehe und spanne... :rolleyes:
    Doppelschuss hat ich noch keine, aber beim spannen ist mir schonmal die ein oder andere Kugel aus dem Lauf gerollt. Auf 5m über Kimme und Korn schiesst sie wiederholgenau 4cm zuweit nach links.Hab aber auch das Hopup nicht eingestellt. Weiss auch garnicht wie das geht, weil ist ja meine erste Softair. Wollte mich damit beschäftigen, wenn ich ne Optik drauf habe.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hi, wollte das Thema nach einiger Recherche nochmal aufgreifen. Anscheinend ist es nicht ungewöhnlich, das auf die original PSOs nicht mittig sitzen.
    Man sieht es hier in den pdfs "Diverse-russische Ordonanzzielfernrohre" und "Izmash-Tigr/Dragunov":
    http://www.waffenschumacher.com/sites_45_-testberichte.htm

    und hier:

    http://forum.izhmash.at/index.php?topic=27.0

    Gruß! :^)

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Jo,
    hab mal bei meinem geguckt... ist tatsächlich nicht 100% mittig.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.