ZF Montage für HW 97 KT

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2014 um 21:37) ist von Wicasa.

  • Hallo

    Ich möchte ein „Hawke Airmax SF 8-32 x 50 AXN“ auf die HW 97 KT montieren und suche dafür noch eine gute Montage.

    Da es hier viele verschiedene Varianten (einteilig, zweiteilig, verstellbare, Matchmontagen usw.) und noch mehr Hersteller gibt

    und ich nicht weiß was am besten passt oder auf was ich überhaupt achten soll, frage ich lieber gleich nach. ?(

    Zum Glück gibt es hier sehr viele HW97 Besitzer die mir hier bestimmt weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • :pinch:

    Es gibt einzelne 30 mm Ringe für die 11 mm Schiene. Sieht gut aus, aber Stahl und Alu dehnen sich bei Erwärmung unterschiedlich aus und der Treffpunkt verlagert sich.

    Es gibt noch Weaver Adapter für die 11 mm Schiene und passende Weaver-Ringe. Das baut etwas höher auf und wird in der FT Szene gern verwendet.

    Frag mal bei Benke Sport nach. Der hilft dir gern weiter. Poste das Ergebnis bitte hier rein. Da haben alle was davon ;)

  • Danke für die Info :thumbup:
    Ich werde das auf jeden Fall bei Benke anfragen und dann hier berichten.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • Also, ich habe mal bei Benke und bei J&S Gotha nachgefragt.

    Benke empfiehlt:

    http://www.benke-sport.de/shop/article_7…%26aid%3D793%26

    J&S Gotha empfiehlt

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Zielfernr…11mm::4256.html

    oder diese

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Zielfernr…11mm::3897.html

    Die beiden Empfehlungen vom "Gotha" können doch eigentlich wegen des Mittelrohrdurchmessers von 30mm bei Airmax gar nicht passen. ?(

    Und da wäre noch die Empfehlung von "Ladehemmung"

    http://www.benke-sport.de/shop/article_2…%26aid%3D246%26

    http://www.benke-sport.de/shop/article_2…%26aid%3D207%26

    Ich glaube von den Einstellungsmöglichkeiten her ist die Variante von "Ladehemmung" die beste.

    Was sagt ihr dazu :?:

    Ich möchte natürlich bei so einem, für mich hochwertigem ZF nichts falsch machen oder am falschen Ende sparen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • Unter den Empfehlungen sind Montagen mit unterschiedlichem Durchmesser (30 mm und 25,4 mm) !!!!

  • @ Gerdy

    Die Empfehlung von Benke ist auch nicht verkehrt, vor allem ist sie auch preiswerter.
    Ich habe deswegen die verstellbare Weaverversion empfohlen, weil ich diese persönlich wegen der Einstellmöglichkeit bevorzuge und die Weavermontagen sich "fast" wiederholgenau abnehmen und wieder draufsetzen lassen.
    Mit beiden Varianten machst du nichts verkehrt.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich werde mir die verstellbare Variante wie von dir Empfohlen, bestellen.

    Danke für die Unterstützung

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • @ Ralf

    Ich habe gerade gesehen, du schießt ja auch eine HW 97 und was für ein heißes Teil, Respekt :thumbup:

    Ist der Schaft ein Eigenbau ?

    Welche Diabolos benutzt du ?

    Ich lese immer von Übergrößen (4,51mm usw.)

    Oder ist das wirklich von Gewehr zu Gewehr verschieden, so das ich mir dann am besten ein Set bestelle ?(

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • So Das Hawke Airmax 30 SF 8-32x50 Leuchtabsehen AMX, die Hawke Match Montagen 2 teilig "Medium" und die
    Hawke Adapter Schiene 11mm zu Picantiny sind bestellt. :^)

    Jetzt nur noch die HW97KT ordern, dann kann es mit dem Einschießen los gehen ^^

    Vielen Dank an alle für die freundliche Unterstützung :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • Oder ist das wirklich von Gewehr zu Gewehr verschieden, so das ich mir dann am besten ein Set bestelle ?(

    Ja. Ist es.
    Allerdings haben sich die Exact als die Eierlegendewollmilchsau herausgestellt was bei den meisten Schützen dazu führt nichts anderes zu probieren weil es passt.

    Ich habe bei FWB300 - LGV - 2xHW97 - Diana 100 - LGU - AR20 jeweils diverse Munitionssorten gestestet.
    Dazu habe ich die V0 Schwankungen und die Streukreise ermittelt.
    Die Exact lagen immer unter den ersten 5. Und da das alles ein riesen Aufwand ist der viel Zeit kostet kann man guten gewissens die Exact immer empfehlen.

  • # Stealh Runner

    Im Forum schießen wohl die meisten JSB Exact.

    Aber wie du sagst, es ist gerade als Neuling unheimlich schwer und mit viel Aufwand und Kosten verbunden, hier die richtigen zu finden.

    Dafür ist diese Forum einfach super :thumbsup:

    Man kann sich mit den erfahrenen Schützen austauschen und wird auch nett aufgenommen. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Gerdy :winke:

  • Allerdings haben sich die Exact als die Eierlegendewollmilchsau herausgestellt was bei den meisten Schützen dazu führt nichts anderes zu probieren weil es passt.


    :thumbsup: Genau das ist mir auch widerfahren. Einmal die JSB Exact in 4,52mm probiert und einfach dabei geblieben. Bei mir laufen nur erstaunlicherweise keine Flachkopfdias aus der HW77K...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012