Beretta 92 FS CO2, Hahn wackelt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2014 um 02:03) ist von Long Range.

  • Hallo NC9210,

    eine signifikante Verbesserung konnte ich durch schießen mit JSB leider nicht feststellen. :(


    Viele Grüße!
    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Dann hab ich aus der Ferne auch keine Idee mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn die Kartuschen da sind, werde ich berichten wie das bei mir so aussieht...

    Red-Dot habe ich mir gleich mitbestellt, hoffe das Zeug kommt bald und ich finde etwas Zeit :wacko:

  • Zitat

    von Long Range
    Red-Dot habe ich mir gleich mitbestellt, hoffe das Zeug kommt bald und ich finde etwas Zeit

    Hallo Long Range,

    mit Red Dot bekommst du alles in den Griff, habe sie auf 3 meiner Airsoft Pistolen bezw. auf einen G36C von Ares. Ich habe das auch bei der Beretta 92 FS ins Auge gefasst die Schiene habe ich mir sowieso schon mitbestellt.

    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • So gestern habe ich nach dem Feierabend rund 500 RWS Dias aus der Beretta gebolzt :^)

    Red Dot passt prima drauf, Schalldämpfer ebenso. Nebenbei noch etwas mit der HW 45. Vom Feeling her ist echt eine super Sache!!

    Plinking macht echt Spaß 8o aber dennoch bevorzuge ich die HW 45, dass ist einfach die beste LuPi die ich bis jetzt geschossen habe. (Diana LP8 schon bestellt aber noch nicht lieferbar :thumbdown:)


    Für daheim zum schießen zwischendurch echt etwas schönes zum Zeit zu verbringen. Das einzige was mich an der Beretta stört ist der Abzug.... der ist wirklich bes...... :lma: :klo:

    Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich den tunen kann ?( (Druckpunkt, Vorweg)

  • Niemand eine Idee :cry:
    Komme mit diesem Abzug einfach nicht klar, kann eigentlich nur vorgespannt schießen....
    An sich eine schöne Waffe nur dieser Abzug macht sie "fast" unbrauchbar...  :(

  • Komme mit diesem Abzug einfach nicht klar, kann eigentlich nur vorgespannt schießen....


    Das ist eigentlich klar. Die Beretta hat, wie die anderen Waffen dieses Typs auch, einen SA / DA Abzug. D.h. Du kannst sie entweder Single Action schießen, das wäre vorgespannt - oder Double Action, also mit Spannabzug. Es ist klar, daß der Abzug im DA Modus erheblich schwerer geht, das ist konstruktionell bedingt. Du mußt schließlich die Trommel weiterdrehen und gleichzeitig den Hahn über die Abzugsbetätigung gegen die doch recht kräftige Hahnfeder spannen. Da kommen schnell etliche Kilo Abzugsgewicht zusammen, sowie natürlich ein recht langer Weg. Dieser Weg läßt sich im DA bei dieser Waffe quasi nicht verkürzen, weil sonst die Trommel nicht weit genug gedreht wird und der Hahn nicht über den Auslösepunkt gespannt wird. Im SA kann man ein winziges bißchen was machen indem man hinten an der Hahnraste herum-manipuliert. Ob das explizit bei dieser Waffe geht weiß ich nicht, bei der CP88 ging es sehr bedingt. Leider sind alle involvierten Teile aus Zinkguss, welcher einfach erheblich zu weich ist um einigermaßen vernünftige Abzugscharakteristiken zu erzeugen. Im großen und ganzen wirst Du damit also irgendwie leben müssen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für deine schnelle und informative Antwort!
    Werde mir eventuell die DE von Umarex zulegen, da muss man wohl den hohen Kunststoffanteil in kauf nehmen... dafür Blow-Back und wesentlich besserer Abzug