Beretta 92 FS CO2, Hahn wackelt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2014 um 02:03) ist von Long Range.

  • Hallo Leute,


    ganz kurz und knapp: Ist es normal das bei der oben genannten Pistole der Hahn so viel Spiel hat? Kann es sein, dass sich das bessert wenn eine Kartusche eingelegt ist? Habe leider noch keine... Hoffentlich kommen die Dinger morgen :cursing:

    Ansonsten schick ich das Teil sofort zurück :thumbdown:

  • Ein bisschen mehr Infos bitte.

    Was für ne Beretta....Hersteller, 6 oder 4,5 mm, Blowback ja oder nein?

  • Ist es normal das bei der oben genannten Pistole der Hahn so viel Spiel hat?

    Ja, ist normal. Ich habe mehrere Exemplare hier, vernickelt und brüniert. Bei allen hat der Hahn in entspanntem Zustand Spiel in alle Richtungen. Wird auch mit eingelegter Kapsel nicht besser. Kann ja auch nicht, das Co2 gibt ja keinen Druck an den Hahn weiter. Der bleibt so labberig, außer wenn er gespannt ist.

  • Alles klar, danke! Genau so ist das auch bei mir!

    Nervt mich schon etwas, macht sonst einen super Eindruck, da könnte man schon wieder über UMAREX schimpfen...

  • Sei froh, wenn es nur der labberige Hahn ist. Mein erstes, neu gekauftes Exemplar wollte sporadisch den Schuss nicht auslösen. Habe das Teil zurück zum Händler geschickt. Der hat es angeblich an Umarex weitergeschickt zur Reparatur. Nach zwei Wochen kam die Waffe zurück und hatte weiterhin das selbe Problem. Das Ganze wurde mir dann zu blöd und ich habe selbst mal reingeschaut. Die Abzugstange war verbogen. Habe mir daraufhin vom Händler eine neue Abzugstange schicken lassen und selbst eingebaut.

    Ein weiteres Exemplar (vernickelt) kam total fleckig hier an. Keine Ahnung, wie das Teil durch die Endkontrolle gekommen ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Flecken zu entfernen. Sind wohl im Material, und nicht darauf. Habe sie trotzdem behalten, weil ich damit schiesse, und sie nicht in der Vitrine ausstelle. Leicht genervt war ich trotzdem.

  • Hallo,

    das mit den Flecken auf der vernickelten Beretta hatte ich auch, die ging sofort zurück an SWS und wurde problemlos umgetauscht. Leider schießen meine FS 92 alle zu hoch (habe noch die brünierte). Auch ein einschicken an Umarex brachte keine Abhilfe. Die Waffe wurde einfach umgetauscht und mit der Bemerkung Anwenderfehler zurückgeschickt. Na ja eigentlich weis ich wie man richtig schießt mit meiner HW40 und meinen Airsofts klappt das ja auch.

    Trotzdem eine schöne Waffe :love: auch wenn ich auf Höhe der 3-4 anhalten muss um auf die höhe der 12 zu kommen.

    Ein großes Manko an dieser Pistole ist ein fehlendes Mikrometer Visier das es jetzt leider auch als Ersatzteil nicht mehr zu kaufen gibt. Damit konnte man auch einen Hochschuss korrigieren. :wacko: Werde es mal mit einen Red Dot probieren.

    Da macht mir der etwas labrige Hahn die wenigsten Probleme. :^)


    Viele Grüße an alle!
    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Leider schießen meine FS 92 alle zu hoch

    Ist bei den "technischen Schwestern" CP88 und Colt 1911 leider auch so - jedenfalls bei meinen!

    Ein großes Manko an dieser Pistole ist ein fehlendes Mikrometer Visier das es jetzt leider auch als Ersatzteil nicht mehr zu kaufen gibt. Damit konnte man auch einen Hochschuss korrigieren.

    Ja - leider :(

  • Zitat

    Zitat von Dorgo

    Ist bei den "technischen Schwestern" CP88 und Colt 1911 leider auch so - jedenfalls bei meinen!

    Leider habe ich das im Vorfeld nirgendwo gelesen, ich dachte am Anfang die Waffe wäre defekt.
    Deshalb vielen Dank für die Info, dachte schon ich mache einen Fehler.

    Viele Grüße!
    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Gegen Hoch- oder Tiefschüsse hilft es häufig wenn man
    den Lauf dreht. Der ist nur in O-Ringen gelagert.
    Ausserdem kann man mit schweren bzw. leichten Dias
    die Trefferlage gut beeinflussen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Hahn meiner CP88 hat etwa 1mm Spiel nach links und rechts aber er sitzt sehr stramm, man muss schon etwas Kraft aufwenden um ihn zu bewegen. Also nichts was stören würde.

  • Zitat

    NC9210
    Gegen Hoch- oder Tiefschüsse hilft es häufig wenn man
    den Lauf dreht. Der ist nur in O-Ringen gelagert.
    Ausserdem kann man mit schweren bzw. leichten Dias
    die Trefferlage gut beeinflussen.

    Hallo,

    NC9210 danke für die Info, aber das ist die vierte Beretta FS 92 von Umarex die ich testen kann aber alle hatten mit minimalen unterschieden das selbe Schußbild.
    Ist das von Umarex so gewollt (Voreinstellung)?
    Ich werde mal versuchen den Lauf zu drehen und bei Erfolg berichten.

    Sorry, für Offtopic ich wollte aber deshalb keinen eigenen Thread eröffnen. :^)

    @Moderatoren
    Sollte das nicht gewünscht sein, SORRY dann Bitte löschen.

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Ist das von Umarex so gewollt (Voreinstellung)?


    Ich denke nicht.

    Auf welche Entfernung schießt du mit welchen Diabolos?

    Ich habe meine nachgesehen, seitliches Spiel haben die
    alle nicht, in Schlagrichtung haben 2 einen guten mm und
    eine (die älteste) kein Spiel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    NC9210

    Ich denke nicht.


    Auf welche Entfernung schießt du mit welchen Diabolos?
    Ich habe meine nachgesehen, seitliches Spiel haben die
    alle nicht, in Schlagrichtung haben 2 einen guten mm und

    eine (die älteste) kein Spiel.

    Ich schieße auf 5, 7, 10m.

    Ich schieße vorwiegend mit Schalldämpfer (ich besitze 3 verschiedene SAI, ASG-22, Hogan), Hogan wen wunderts ist der leiseste.
    Der unterschied ist aber nicht so toll vor allem zwischen ASG-22 und Hogan.

    Aber der Hochschuss zeigt sich auch ohne Schalldämpfer.

    Dias benutze ich Geco, SWS(Super Star Diabolos, waren bei einigen Paketen mit bei).

    Ich besitze auserdem noch RWS Supedom 0,54g, JSB Exact 0,547g, H&N Field Terget Trophy 0,56g, die habe ich nur für meine HW40 benutz, die Diabolos kann ich auch noch durch die Beretta FS92 jagen.

    Viele Grüße!
    Asgard

    Edit: einige Bemerkungen die nichts mit dem Thema zu tun hatten wurden entfernt.

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asgard@2101 (20. Juli 2014 um 10:29)

  • Ich komme mit Gecos auf 10m gut zurecht, aber die sind
    relativ leicht. Versuche doch mal die JSB.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    von Pandur

    Asgard, zielst du auch "richtig"?

    Da fast in jeder Bedienungsanleitung meiner anderen Pistolen ähnliche Anleitungen wie im Link vorhanden sind, denke ich ja.

    Ich schieße ja auch noch mit einer HW 40 und diversen Softairs damit sieht es ganz anders aus.

    Natürlich habe ich mich nochmal im Netz informiert, um meine Stellung beim Schießen zu verbessern und vor dem Abdrücken beruhige ich auch die Atmung.

    Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein. ;^)

    Viele Grüße
    Asgard

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard@2101 (20. Juli 2014 um 10:42)