Preis für Anschütz 2002 super air

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2014 um 08:10) ist von Alex996.

  • Servus,

    Ich hab vor 1Jahr ein Anschütz 2002 super air in gutem Zustand geschenkt bekommen.
    Nun ist mir bewusst geworden das ich das Gewehr nicht gebrauchen kann, da ich meistens mit meiner
    HW97K schieße.

    Meine Frage an euch: Wieviel Geld bringt denn ein solches Gewehr in gutem Zustand mit Anschütz Diopter und
    Visierlinienerhöhung als zubehör?

    Gruß Richard

  • Nagel mich jetzt nicht fest.
    Hab schon lange nicht mehr danach bei egun geschaut.
    Ich meine 320 bis 340 Euro gab es immer. Für das Modell mit hellem Holz.
    Nussbaum musst du 420 Euro rechnen, blaues Schichtholz immer ab 380 Euro, und rosa Schichtholz mal so mal so.
    Über Monate gingen die hellen für einen Preis plus minus 10 Euro weg. Da ist eine sehr geringe Schwankung drin.
    Visierlinienerhöhung kann was bringen, aber nicht viel.

    Walther LGM2 ging immer so für 430 Euro weg. Und einmal für 780 Euro. Da wundert man sich schon. Aber je seltener das Gewehr angeboten wird
    desto weniger Leute die den Marktwert kennen.

    FWB auch so um 360 Euro. Junior ab 520 Euro.

  • Beim Diopter kommt es immer darauf an, welcher es ist. Über 200 Euro gehen die selten, außer es ist noch Sonderausstattung dabei.

    Das Einfachste ist eine Auktion bei eGun. Da pendelt sich innerhalb einer Woche meist ein recht guter Preis ein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vielen Dank für die Infos schonmal.

    Das Diopter ist von Anschütz, aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht genau.
    Ein Preis um 300+ sollte sie erzielen. Ich will nicht soviel aufpreis für meine HW100 zahlen.

    Gruß Richard