Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2014 um 12:52) ist von Philip.J.

  • Noch ne Frage: Dieser Herr hier sagt, dass man die Sicherung des HW97k wieder sichern kann, indem man das Gewehr erneut spannt. Ist das empfehlenswert? Bis jetzt dachte ich, das sei nicht möglich.

  • Keine Ahnung? Wenn ich Sicherheit am Gewehr will, dann schiesse ich das Diabolo in den Kugelfang und alles ist gut. Kostet ja nichts ;^)

  • Noch ne Frage: Dieser Herr hier sagt, dass man die Sicherung des HW97k wieder sichern kann, indem man das Gewehr erneut spannt. Ist das empfehlenswert? Bis jetzt dachte ich, das sei nicht möglich.


    Doch, es ist so! Wenn man entsichert hat, springt der Sicherungsstift beim erneuten Spannen wieder raus. Ich glaube es ist absolut bedenkungslos. Ist halt ein normaler Spannvorgang...

  • Ich schieße meine 97k nur aufgelegt und das klaptt hervorragend,
    bei mir im Garten kann ich bis auf 30m schießen und da trifft man ziemlich gut eine Himbeere oder die Schnecke die meinen Salat fressen will.
    Ich benutze Sandsäcke (für die Aussage werde ich wahrscheinlich gelyncht)
    und lege das Gewehr direkt auf, aber das muss jeder selbst wissen.

    Sonst gibt's auch Anleitungen zur so genannten "artillery hold"
    also die Hand unter den Schaft legen und das gewehr insgesamt recht locker halten.

    -THE VIKING-