Diana 35 Puzzle

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 6.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2003 um 01:23) ist von lintz.

  • Hallo,
    ich suche einen Diana 35 Fachmann.
    Habe von einem Bekannten,ein zerlegtes D35 gekauft.
    Der Zusammenbau gestallte sich,aber komplizierter als ich dachte.
    Der problembereich sind die beide Hülsen? die,die Feder halten. - Siehe Zeichnung -Einmal bin ich mir nicht sicher ob die Reihenfolge des Zusammensetzens eine Rolle spielt (erst innere,dann äussere drüber? ) oder ob dieser Bereich erstmal zusammengesetzt wird und dann eingeschoben (was sich als sehr schwierig darstellt,da die Kl.Feder dann sehr gequetscht wird ? ausserdem bin ich mir nicht sicher,was oben oder unter ist (orientierungspunkt Abzug).Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Explosionszeichnung ist vorhanden.
    :huldige:

  • Hallo,
    Als allererstes solltest Du dir nen Kollegen schnappen der
    Dir hilft , dass macht das Ganze einfacher! (grade wenn Du das erste mal ein LG zusammenbaust) .Einer drückt von oben und einer macht den Bolzen rein.
    Der Rest ist eigentlich denkbar einfach :crazy2:Die kleine Feder allerdings ist wirklich nicht unproblematisch ,aber notwendig , da sie die Hülse zurückschiebt und so ansonsten eventuell der Abzug nicht greift.

    Dann alles ins System rein und runterdrücken(Die Feder muss oben sitzen(nicht in richtung Abzug))...Bolzen rein...Fertig
    Meistens ist es von Vorteil einen Bolzen zuerst mit z.B. einem Schraubenzieher zu fixieren(statt des Bolzens).

    Lass dich nicht abschrecken...das passt!
    Übrigens wird die kleine Feder nicht übermässig gestaucht,da die Hülse sich nach innen bewegt.

    Gruss
    lintz