problem mit umarex s/w 586

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2015 um 19:12) ist von bolzomatic.

  • hallo erstmal an alle hier

    ich bin neu hier im forum und beschäftige mich seit einiger zeit mit luftdruckwaffen.bisher habe ich nur mit knickern von weihrauch geschossen und habe mir nun die erste co2 pistole zugelegt.
    eine umarex s/w 586 mit 6 zoll lauf.
    zu dieser hätte ich eine frage.

    bei meiner waffe steht die trommel/das magazin etwas schief und beim durchiessen hakt sie etwas.
    sprich sie steht etwas schräg zum lauf.
    hat jemand von euch eine solche waffe und kann mir sagen ob das normal ist.

    danke im voraus

    thomas

  • Grüß Dich - also bei mir sieht das so aus(Foto) - fototechnisch auf die Schnelle nicht besser umsetzbar - es zeigt die Draufsicht.
    Ist es das ,was Du meinst?....den unterschiedlich starken Trommelspalt?
    Also bei mir führt das zu keinerlei Klemmern,alles frei beweglich...

    Gibt es bei Dir auch Klemmer,wenn keine Diabolos in der Trommel sind? Falls ja,würde ich das Ding ein-/zurückschicken....
    Wenn nicht,würde ich die Diabolo-Auswahl checken,bzw. den korrekten Sitz in der Trommel.
    Ich drücke die Dia's immer beim Laden mit einer Setzhilfe,einer Art angespitztem Plastikstift etwas tiefer in die Trommel/n.

    Ich hatte anfänglich Probleme mit untermaßigen Dia's,die in der Trommel verrutscht sind.
    Mittlerweile habe ich die aus meiner Sicht Besten gefunden(was den Sitz in Trommelmagazinen angeht) - RWS Hobby
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7013

  • hallo dorgo,

    danke für die schnelle antwort und das bild.
    genau das meine ich.bei mir liegt die trommel an der ,von deinem bild ausgehend linken seite sogar fest an. also kein spalt mehr.
    die trommel klemmt auch bei jedem dritten,vierten trockenschuss ohne dias und co2.
    also wieder kontakt mit umarex service aufnehemen. irgenwie habe ich kein glück mit umarex/walther.

    nochmals vielen dank für deine mühen

    grüsse thomas

  • die trommel klemmt auch bei jedem dritten,vierten trockenschuss ohne dias und co2.


    :wogaga: mh,an schlecht geladenen Dia's liegt es also nicht.....na dann bleibt an Möglichkeiten eigtl. noch zwei Sachen übrig... :wogaga:
    Entweder hat die Trommelachse "ein Ding weg"....dazu habe ich meine mal in ausgeklapptem Zustand geknipst.
    Sie sollte natürlich jeweils parallel zum Lauf stehen...oder mit der Trommel stimmt etwas nicht.

    Daß die Trommelscheibe an sich wellig ist,halte ich eher für unwahrscheinlich bei dem massiven Teil.
    Vielleicht ist aber die Bohrung in der Trommel schlecht ausgeführt - schief durchgebohrt :?:

    Teste das mal! - hast Du nur eine einzige Trommel?,vielleicht hattest Du mit dieser extremes Pech...!
    Wenn es mit anderen Trommeln natürlich genauso ist,würde ich dann eher wieder der Trommelachse "die Schuld geben",bzw. deren Befestigung.

    Vielleicht wäre also das Problem mit dem Nachkauf anderer Trommeln schon behoben - macht auch mehr Spaß, mehrere vorgeladene Trommeln zu haben.
    http://www.para.de/Trommelmagazin…n-Mod-586-/-686

  • hallo drogo

    erstmal danke für die bilder und sorry für die späte antwort.
    ich habe vier trommeln und alle haben das gleiche problem, daran sollte es also nicht liegen.ich denke es ist die achse auf der die trommel steckt, sie geht schon schwer rein.
    ich habe sie am freitag nach einem telefonat mit dem umarex service dort hin geschickt.
    ich werde sofort berichten wenn sie wieder hier ist, bzw. wenn sich der service bei mir gemeldet hat.

    danke und grüsse
    thomas

  • hallo

    zur info, die s/w kam heute von umarex zurück. sie wurde umgetauscht. die neue hat da problem nicht. die trommel steht komplett anders als bei der alten in der waffe.
    funktionstest schon bestens bestanden.

    danke noch mal an drogo für die bilder und die hilfe

    grüsse

    thomas

  • Genau diese Waffe will ich auch unbedingt. Was soll ich nehmen? 4 Zoll oder 6 Zoll. Die eine scheint mir etwas zu klobig, bei der anderen hab ich wegen der Treffgenauigkeit Sorgen. Visierlinie ist ja um gut 5 cm kürzer. Was habt ihr für Erfahrungen? Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!

    Vielen Dank schon mal...

  • Wie gesagt - ich hab' den in 6" und finde ihn nicht klobig,eher harmonisch wenn man das Verhältnis von Lauflänge zum System betrachtet.
    Es gibt aber auch Wechselläufe,jedenfalls die in 4" und 6"....früher wohl auch in 8",in Neu find' ich die jetzt aber nicht mehr.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…9_108_1302_1311

    Bedenke auch,daß das Teil relativ laut ist (falls das für Dich irgendwie von Interesse ist)
    Für die Trommeln sind,wie schon erwähnt,die RWS Hobby sehr gut geeignet (eigene Erfahrung)

  • Vielen Dank für deinen Rat, den werde ich auch beherzigen und mir die 6 Zoll Ausführung bestellen. Wechseln kann ich ja immer noch falls es wirklich nötig sein sollte. Wie darf ich das mit "ziemlich laut" verstehen? Die mit dem kurzen Lauf wird ja wohl nicht lauter sein, als die die 6er?

  • Die mit dem kurzen Lauf wird ja wohl nicht lauter sein, als die die 6er?


    Im direkten Vergleich wahrscheinlich schon. MIr fiel bei vielen CO2 Waffen auf: je kürzer der Lauf, desto lauter wird das empfunden. Ein Freund hatte zb mal eine CP99, welche sich erheblich kräftiger anhörte als meine CP88 6" . Am Chrony gemessen war die 6" aber trotz subjektiv schlapperem Ton dann messbar kräftiger.

    Unter anderem habe ich Deinen aktuellen Favoriten auch noch in der 8" Ausführung und der hört sich als 8" recht schlapp an, ist er aber nicht ;) Anfangs empfand ich ihn als etwas kopflastig - heute merke ich davon überhaupt nichts mehr. Der 6" ist meiner Meinung nach die bessere Wahl für den präzisen Schuss, man tut sich mit der verlängerten Visierlinie einfach leichter. Wenn es ihn noch gäbe würde ich Dir den 8" empfehlen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo,

    ich hätte auch noch eine frage in sachen lautstärke bei der s/w.
    ich finde sie auch recht laut und bin am überlegen mir den schalldämpfer von SAI zu kaufen der im allgemeinen für diese waffe angeboten wird.
    hat jemand hier erfahrung mit diesem SD.
    mir kommt es fast so vor als käme der haupt"knall" eher aus richtung übergang von system zu magazin.


    grüsse

    thomas

  • hat jemand hier erfahrung mit diesem SD.

    Jo - den hab' ich auch!
    Er bewirkt keine Wunder...wieviel er dämpft ist ja auch immer vom individuellen Gefühl abhängig.
    Ich würde sagen 15-20%.

    Bei mir macht er damit aber den Unterschied aus,ob ich mich in der Wohnung "traue" zu schießen,oder eben nicht.
    Allerdings auch nur zu "belebten" Zeiten(Straßenverkehr draußen etc.)
    Und von der Optik find' ich den gar nicht mal so schlecht an dem Revolver...

    Mit dem Geräusch am Trommelspalt hast Du Recht.....und dagegen kannst Du auch nichts machen (wer will schon mit Handtuch umwickeltem Revolver schießen... :?: )

  • 4 Zoll oder 6 Zoll.


    Ich hatte mal dieses Set mit Schulterstütze, 4, 6, und 8 Zoll Wechselläufen.

    6 Zoll passt am besten. 8 ist unnötig lang, 4 ist zwar schön handlich, aber lauter und ineffektiver was den CO2-Verbrauch und die Energie angeht.

    Ich würde auf jeden Fall zum 6 Zöller raten.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • danke für die auskunft dorgo.

    ich denke dann bestell ich mir den. ist ja mit 29 euronen beim schlottmann nicht grad der teuerste SD.

    ps:danke für die geniale idee mit dem handtuch, bin schon so gut wie draussen ums zu testen......... ;)

  • ich hätte auch noch eine frage in sachen lautstärke bei der s/w.
    ich finde sie auch recht laut und bin am überlegen mir den schalldämpfer von SAI zu kaufen der im allgemeinen für diese waffe angeboten wird.
    hat jemand hier erfahrung mit diesem SD.
    mir kommt es fast so vor als käme der haupt"knall" eher aus richtung übergang von system zu magazin.

    Meine S&W 686-6" ist mit SAI-Schalldämpfer im Mittel 2,1 dB(A) leiser als ohne. Der größte Teil des Krachs kommt aus dem Trommelspalt. Da hilft auch kein Schalldämpfer.

  • ok, ich hatte mir sowas gedacht.
    ich hatte ja am anfang wie beschrieben das problem, das die trommel klemmte.ich bekam die waffe bei umarex getauscht.
    die alte kam mir wesentlich leiser vor. wahrscheinlich weil die trommel ziemlich fest am system anlag.das verursachte aber die klemmer.
    naja besser laut als klemmen.
    hab den schalli bestellt und werde sehen obs was bringt.

  • Hallo
    ich habe den Eintrag hier gelesen weil ich den Lauf mal abmachen wollte (Spieltrieb)
    Trotz meiner Schraubstock Finger ging das mit dem beiliegenden Knopf nicht.
    Die 586 mit 6 Zoll ist nagelneu.
    Die Trommel ist schief, oben näher am Lauf, man kann sie horizontal verschieben 0,3 mm und radial auch hin und her bewegen
    auch mit gespannten Hahn.
    Am meisten verwundert mich der Spalt zwischen der Trommel und der "Düse".
    Ich konnte das Schiessen noch nicht ausprobieren.
    Ich überlege ob ich die vor der Benutzung reklamieren soll.
    Gruß Jürgen

  • Blöde Frage:


    Weiss jemand eine konstante Bezugsquelle für die 8" läufe?
    Ich hab das einmal live gesehen und träume seitdem davon.

    8" hat was!

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)