Dan Wesson Co2 Revolver Pellets Version Wo/Wann?

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 20.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2015 um 11:52) ist von Boris Spassti.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ja, dann hoffe ich für Dich das sie ankommt!

    ...ich gehe jetzt mal testen, habe ich gestern nicht mehr geschafft.....


    bis später

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (1. August 2014 um 16:04)

  • Hallo


    - habe jetzt ca. 100 Schuss auf Scheibe in ca. 8m Entfernung durchgeführt. Alle Schuesse habe ich ausschließlich im SA-Modus gemacht um ein Bild über die Präzision zu erhalten.

    - der erste Schuss -out of the Box- war sehr vielversprechend, da er nur 8mm rechts neben der "12" einschlug.
    - dann erst einmal Zwangspause wegen "Klemmer" - der Abzug ließ sich nicht durchziehen.
    - Waffe entspannt, erneut vorgespannt und der Schuss landete etwa über dem Spiegel.
    - dann lief die Waffe ohne Störung 3 weitere Schuesse
    - zum letzten Schuss - Störung- s.o. :(

    - etwas Silikonöl in den Abzug und Hahn um evntl. dem Fehler vorzubeugen.
    - war nicht die Lösung auch die weiteren Schuesse sind ständig durch Störungen unterbrochen worden.
    - teilweise löst der Hahn aus, bleibt aber dann auf dem Wege zum Ventil in der Mitte stehen?
    - Lösung des Problems noch nicht gefunden (mal sehen was der Dorgo  Walther Schütze sagt: sollte er die Probleme nicht haben geht die Waffe sofort zurück m.d. Bitte um Umtausch!)
    sonst geht die Waffe ohne Umtausch zurück.
    - was noch auffällt - nicht jeder Schuss hinterläßt das selbe Gefühl sondern man hat den Eindruck das die Waffe immer etwas anders schiesst. Diese kann man auch auf die Akkustik
    beziehen. Aber das ist sehr subjektiv und kann auch an mir liegen! Und, kann man die Trommel im leeren Zustand sehr gut drehen und mit Schwung auch drehen lassen, geht es mit auch nur einer geladenen Hülse nicht mehr, beim Laden der Hülsen ist das sehr nervig wenn das letzte zu ladende Trommelloch zum Waffengehäuse steht.
    Positiv ist noch das Visier zu nennen, welches im Gegensatz zue S&W, wenn auch stark schwammig - eine Rasterung beim Einstellen der seitlichen Ausrichtung erfühlen läßt.

    Zur Präzision:

    NAch ca. 30 Schuss über K+K hatte ich eine gute Einstellung und die Diabolos landeten sehr zentral (Bilder kommen nachher)
    Ich denke ein guter Schuetze wird die Waffe auf 20-25mm Streukreis schiessen können.
    Die Anzahl der Schuesse mit einer Kartusche teste ich gerade noch; auch die V0 werde ich gleich noch messen.

    vorübergehndes Fazit:

    Grundsätzlich geht diese Modell zurück (hoffentlich nur ein Montagsmodel)
    Zum Plinken wird sie allemal gut geeignet sein, das Präzisionsschiessen wird nicht ihre Stärke
    Mechanisch ist es ein absolutes "NOGO"
    Optisch und von der Empfindlichkeit der Oberfläche hinterläßt sie einen guten bis sehr guten Eindruck.
    Das Nachladen ist zeitaufwendig und sehr fummelig - aber das weiss man wenn man die Waffe kauft -

    O.K., weiter gehts......

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (1. August 2014 um 17:48)

  • mal sehen was der Dorgo sagt: sollte er die Probleme nicht haben geht die Waffe sofort zurück

    Ja - äh :wogaga: ...also ich hab' die Probleme nicht,weil ich den Revolver (bis jetzt)noch nicht bestellt habe!
    Habe zwar prinzipielles Interesse,wollte mit einem eventuellen Kauf aber erstmal so lange warten,bis es hier Erfahrungen dazu gibt...

    Mit dem von Dir beschriebenen Problem der schwergängigen Trommel mit eingelegten Hülsen...denke,denke...
    Also ich würde schon vermuten,daß der Trommelspalt mit Absicht sehr gering gehalten wird,damit Co2-verlust möglichst minimiert wird.
    Ist der Spalt nun natürlich sooo gering,daß die Hülsenendstücke stark an der CO2-"Düse" schleifen,sollten Probleme entstehen können...

    Müssen die Hülsen denn eventuell mit einem besonders kräftigen Druck in die Trommel gepresst werden?
    Sind sie also tief genug geladen?
    Ich gehe aber davon aus,daß Du Dich damit auskennst.....wäre ja ein Ding,wenn die Hülsen gar zu lang sind...

    Ansonsten.....geb' ich Dir Recht...umtauschen

  • Zitat von »der_DaC«



    mal sehen was der Dorgo sagt: sollte er die Probleme nicht haben geht die Waffe sofort zurück
    Ja - äh :wogaga: ...also ich hab' die Probleme nicht,weil ich den Revolver (bis jetzt)noch nicht bestellt habe!
    Habe zwar prinzipielles Interesse,wollte mit einem eventuellen Kauf aber erstmal so lange warten,bis es hier Erfahrungen dazu gibt...

    .....Sorry Dorgo; ich meinet den @ Walther Schütze !!

    Mit dem von Dir beschriebenen Problem der schwergängigen Trommel mit eingelegten Hülsen...denke,denke...
    Also ich würde schon vermuten,daß der Trommelspalt mit Absicht sehr gering gehalten wird,damit Co2-verlust möglichst minimiert wird.
    Ist der Spalt nun natürlich sooo gering,daß die Hülsenendstücke stark an der CO2-"Düse" schleifen,sollten Probleme entstehen können...

    .....aaallllsoooooo, meine Testreihe ist nun beendet!
    Die Trommel ist nicht schwergängig!! Sie läßt nur keine weitere Drehung zu, sobald eine Hülse gehäusenah steht. Heisst also zum LAden; die erste Hülse einstecken, dann die Trommel drehen bis sie sozusagen arretiert. Dann die restliche Trommel befüllen....geht ganz gut, muss man aber erst einmal hinterkommen.
    Schleifen tut da nix ......:)


    Müssen die Hülsen denn eventuell mit einem besonders kräftigen Druck in die Trommel gepresst werden?
    Sind sie also tief genug geladen?
    Ich gehe aber davon aus,daß Du Dich damit auskennst.....wäre ja ein Ding,wenn die Hülsen gar zu lang sind...

    Nein, die Hülsen fallen hinein wie geölt und das bis zum Ende !!!

    Ansonsten.....geb' ich Dir Recht...umtauschen

    dazu in der neuen Antwort mehr...! :)

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (2. August 2014 um 14:42)

  • .....Ich bin sehr überrascht (um es vorweg zu nehmen - positiv)

    Ich konnte mit einer Umarexkartusche genau 17 mal 6 Schuss und 1mal 4 Schuss abfeuern bevor die Diabolos merklich fielen. Das sind dann auf 8m genau 106 Schuss.
    Wer auf 5m schiesst, darf also locker mit bis zu 130 vernünftigen Schuessen rechnen. (nur meine pers. Meinung)
    Ich habe mehrere Test mit verschiedenen Diabolos durchgeführt und hatte ein echtes AHAA-Erlebnis.

    Zum Allgemeinen, wie eigentlich immer benutze ich die Gecodiabolos für alles mögliche, was zum ertsen MAl bei mir eingeschossen wird.
    Nachdem ich ein relativ gutes Streubild hinbekommen hatte, habe ich zuerst den ProChrono rausgeholt , eine neue Kartusche eingesteckt und die ersten12 Schuesse durchgejagt ohne zu messen. Das Meßergebnis vom 13 bis zum 18 Schuss war folgerndermassen:
    Im SA-Modus: 1. Schuss - 115 / 2. Schuss - 108 / 3. Schuss - 110 m/s
    Im DA-Modus: 1. Schuss - 102 / 2. Schuss - 104 / 3. Schuss - 99 m/s

    Mit dieser Kartusche habe ich dann geschossen bis die Dias merklich abfielen!
    Die Voraussetzungen waren immer sitzend, aufgelegt, beidhändig im SA-Modus auf 8m
    Dabei habe ich mit Gekos dieses Streubild geschossen

  • dann habe ich die Diabolos gewechselt und mit den JSB-Exact 4,52mm so wie mit den RWS Basic geschossen.

    Und siehe da, die RWS Basic laufen sehr gut in der Waffe.Also damit kommt dann Präzisionsschiessen in erreichbare Nähe!

    Auf alle 112 Schuesse hatte ich erneut ca. 6-8 Mal Störungen im SingleActionmosus. Es machte allerdings den Eindruck, das es weniger wird.

    Da die Waffe sehr genau schiessen kann, möchte ich mich garnicht von ihr trennen. Ich werde sie vorerst weiter schiessen, vielleicht gibt sich im Laufe der Zeit eine ständige Besserung??

    Wie gesagt, mal sehen was Walther Schütze sagt!

    Hier die Ergebnisse mit den anderen Diabolos:

    Ab Schuss 106 dann der sichtbare Abfall des Dias !! siehe die Schuesse ausserhalb des Zentrums!

    Gruß

    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • So heute morgen kahm sie an nach er erstmal auf Herz und Nieren testen erster Eindruck sehr hochwertig bis aufs Griffstück es knartz ein wenig aber ist noch OK das einziger Problem was besteht ist mit den schnell Lader irgendwie passt er nicht so wie es soll weil das Griffstück im weg ist

  • Ein sehr interessantes Detail ist daß der Luftspalt durch den
    federnd gelagerten Lauf praktisch verschlossen wird.
    Ob der allerdings beim Schuß auch wirklich da bleibt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo

    Die Waffe wurde heute etwas hergerichtet, so habe ich alle von aussen zu erreichenden, beweglichen Teile mit sehr hochwertigem Waffenfett abgeschmiert, in der Hoffnung das in Zukunft Störungen ausbleiben.
    Zuerst habe ich mich um das "Knarzen" im Griffteil gekümmert bzw. um das besagte Spiel. Dem Spiel konnte ich Herr werden in dem ich das komplette Griffstück entfernte. Also auch den Teil der direkt mit dem Gehäuse der Waffe verbunden ist. (Achtung, dabei fällt die Stechschraube so wie deren Mutternhalterung heraus!)
    Den vor mir liegenden schwarzen Metallgriffteil der Waffe habe ich nun mit Aceton fettfrei gemacht und jeweils von der Seite mit einem schmalen Streifen Teppichklebeband ausgestattet.
    Bevor ich diesen Teil des Griffs wieder an das Gehäuse angesetzt hatte habe ich die Oberseite des Teppichklebebandes vom Schutzstreifen entfernt. Nachdem dieser Teil wieder aufgesetzt war habe ich die betroffenen Plastikteile des Griffes an die Klebestreifen angedrückt. Nun war hier das Spiel 'raus. Nachdem der Teil der die Kartusche verdeckt ebenfalls angebracht wurde, war klar das genau dieser für das Knarzen zuständig ist. Hier habe ich noch keine Lösung. Dennoch ist der Griff bzw. das Haltegefühl der Waffe schon viel besser.

    Dann habe ich untersucht, warum mit einer gehäusenahen Patronenladung die Trommel nicht mehr frei dreht: eine kleine Nase an der Trommelseite ragt, nachdem die Patrone in Lager gesteckt wurde, genau auf Höhe des Patronenrandes aus dem Waffengehäuse. Diese Nase berührt nun beim Drehen der Trommel den Patronenrand, so kommt es zum Abbremsen der Trommeldrehung. Diese "Nase" ist aber gewollt und kein Fehler am Gehäuse der Waffe! Was das für einen tieferen Sinn macht erschließt sich mir nicht!?
    Weiter habe ich die Visierung abgebaut und die Rail auf die Waffe aufgesetzt welche mitgeliefert wurde.
    Auf diese habe ich dann ein Walther 2*20 ZF montiert.

    Danach habe ich das ZF einjustiert und erneut ein paar Schuesse mit den RWS-Basic gemacht.
    Um das Superschussergebnis zu untermalen habe ich erneut mit verschiedenen Diabolos nach der besten Streuung gesucht.

    Vorweg - die Aktion, die Waffe abzuschmieren war leider nur ein Teilerfolg; obwohl im ungeladenen Zustand (ohne Kartusche!) die Waffe einwandfrei arbeitet und sich unzählige Male "abfeueren" läßt, im DA so wie im SA - hört dieses jäh auf sobald man "scharf" schiessen möchte. Waren die ersten 40 Schuss zu meiner Freude heute komplett ohne Störung, so mehrten sich diese leider ab diesem Zeitpunkt, bis die Kartusche dann endgültig leer war. Ca. alle 10 Schuss konnte nicht oder nur zum Teil ausgelöst werden. Ich spreche hier ausschließlich vom SA-Modus!
    Ein weiterer Test im DA-Modus, welchen ich allerdings nur einmal durchführte, lief ohne Probleme bei schneller Schussfolge.

    So sieht die Waffe nun aus:


    Und hier sind noch ein paar interessante Schussergebnisse:

    Also, was die Genauigkeit angeht, sehr beeindruckend! Alle Schüsse wurden auf 8m im Sitzen mit Auflage abgegeben. Die Einzelscheiben wurden mit RWS-Basic beschossen, die Mehrfachscheibe, <siehe Scheibe/Foto unten rechts>. Die Scheibe xxx06 (oben links) diente noch zum Justieren des ZF's, deswegen die Schüsse ausserhalb !!!

    Entschuldigen muss ich mich für meine Aussage von gestern, die Schussanzahl betreffend. Ich weiss nicht wie der Fehler unterlaufen konnte, Fakt ist jedoch, dass die Waffe "nur" in der Lage ist ca. 70 genaue Schüsse auf 8 m, bis zum Abfallen der Dias abzugeben. ******** SORRY********* ;(

    Gruß
    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von der_DaC (3. August 2014 um 15:18)

  • Die Nase am Gehäuse ist dazu da die Trommel am herausfallen
    zu hindern. Fast alle Revolver haben eine ähnliche Nase, aber
    nur selten ist Sie so unglücklich dimensioniert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also habe heute den Revolver ausgiebig getestet und bin sehr positiv überrascht
    Habe keine Klemmer gehabt habe ca 250 diabolos verfeuert mit einer co2 Kapsel bekommen ich ca 80 Schuss raus die sehr gut sind danach lässt es etwas nach als Munition nahm ich umarex flachkopf dianolos da es die einziegstens waren die ich grad da hatte das einziegste was ich zu bemengeln hatte
    Waren die lade Hülsen die heute schwarze Flecken hatten aber mit etwas Öl waren die weg gewischt
    Die Abnutzung an der Trommel hält sich noch in grenzen aber man sieht wo es schleift und zwar den Übergang von Trommel zu Lauf schimmert an der Trommel nun etwas grau durchs schwarze naja mal schauen ob ich noch eine ersatztrommel her bekomm

  • Hallo

    Danke für die Mail Walther Schütze. Habe grad den Umtausch eingeleitet.
    Kannst du die Genauigkeit des Modells bestätigen, auch wenn Du nicht mit ZF geschossen hast.
    Auch ich war ja schon sehr beeindruckt von dem Ergebnis ohne ZF!

    Das mit dem Abrieb habe ich bei mir noch nicht festgestellt, muss ich mal nachschauen...
    Auch die schwarzen Flecken sagen mir nichts, ausser das meine Hand vom Ladevorgang etwas angeschwärzt war, hielt sich aber im Rahmen.

    Hoffentlich klappt der Umtausch reibungslos!?

    Gruß

    detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen!

    Da sind sie also, sehr schön. :)

    Jetzt gibt es das gute Stück also mittlerweile in drei Ausführungen.

    1. 4,5mm Diabolo
    2. 4,5mm BB Stahlkugel
    3. 6mm BB Softair

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen bestellen?

    Als Jugendlicher habe ich im Schützenverein Luftgewehr geschossen, das ist jetzt aber auch schon gute 15 Jahre her. Der Revolver hat es mir irgendwie wieder angetan, vielleicht komme ich ja wieder auf den Geschmack.

    Kann mir jemand sagen für was die beiden BB Modele ihre Daseinsberechtigung haben?
    Was Genauigkeit angeht dürften diese dem Diabolo doch nicht das Wasser reichen können und um diesen Airsoft Sport zu betreiben dürfte dieser Revolver doch viel zu stark sein?!
    Gibt es hier andere Vorteile die ich nicht bedenke? Außer vielleicht diese biologisch abbaubaren BB's die ich jetzt schon entdeckt habe, das finde ich, falls man die Möglichkeit hat im Freien zu schießen, ganz praktisch.

    Und noch eine letzte Farge, passen in diese Revolver Hülsen nur die "Standart"-Diabolos oder aber auch diese ganzen "Modifizierten" z.B. DYNAMIC SN1 Non Toxic 4,5 mm oder Walther Hunter Impact Diabolos oder Kvintor Tornado Magnum - Spitzdiabolo Bleikern mit Kunstoffmantel usw..ich hab jetzt nur mal ein paar rausgepickt..

    Mfg
    Vio

  • Moin...

    sooo, Austauschwaffe kam heute an und wird morgen getestet. Was die Bestellfirma angeht...echt top.
    Alles ohne Probleme, schnell und freundlich. So soll es sein!

    Vio

    ....habe die Trr8 in BB (4,5mm) als 6"-Variante. Sie chiesst für eine BB wirklich genial gut und macht viel Spaß. Dennoch produziert sie an und an auch Ausreisser!
    Zu einer BB in 6mm kann ich mich nicht äußern da ich noch nie eine besessen hatte.

    Zu der 8" in 4,5mm Diabolo (Dan Wesson) kann ich bis jetzt nur positives von Schussergebnis mitteilen. Da die Dan Wesson ca. den gleichen Preis wie der 6" TRR8 hat würde ich Dir in jedem Fall zu dem Dan Wesson in 8" raten.

    Vorteil TRR8 - Ladevorgang geht sehr schnell ! dafür etwas ungenauer

    Vorteil Dan Wesson 8" - Ladevorgang extrem langwierig! dafür sehr genau !!

    Gruß

    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Ich finde die auch schön. Würde die aber nur stainless kaufen (da ich schon nen schwarzen S&W habe) und nur in 8" (mein S&W ist 6").
    Was mich aber irritert ist die Angabe von weniger als 3 Joule Energie in dem bereits verlinkten Shop. Das erscheint mir etwas sehr wenig, schon beinahe auf Softair Niveau? Merkt man das nicht? Hat die BB Version auch nicht mehr?