Erfahrungen Gamo CFR Whisper IGT ???

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 15.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 08:09) ist von Gaditana.

  • Ich will dir das Walther auch nicht ausreden, aber bedenke das es erst ab 9m zu gebrauchen ist.
    Mit einem Gewicht von 1145 g auch sehr schwer.
    Und mit einer Länge von 43cm könnte es schon mühselig werden bei einem Knicker, das würde besser zum LGU passen.

    Das Walther 6x42 habe ich auch und ich finde es sehr gut mit dem Parallaxenausgleich.
    Und mit nur 500g ein Leichtgewicht. Dieses wird dann auch erst ein mal auf mein LGV drauf kommen bis ich mir mein Traumglas zusammen gespart habe.

  • Bei dem set ist ja nur das 4x42 und nicht das 6x42 inclusive.deswegen meine Überlegung für 100 Euro Aufpreis das grosse Walther zu nehmen.
    Soweit ich weiss lässt sich das ab ca 6m scharf stellen
    Hab ich zumindest irgendwo gelesen.

    Gäbe es denn gute Alternativen für zuhause auf 10m
    Und FT (zum Anfang)???
    Welche Vergrößerung braucht man dort ???

    .............Klingonenschubser..............

    Einmal editiert, zuletzt von roterbaron74 (3. Juli 2014 um 20:08)

  • Also 4x42 gibt es doch nicht oder mir nicht bekannt!
    Meinst du vielleicht 4x32? Oder wo hast du es gesehen?
    Also das große Walther ist sicherlich nicht ab 6m scharf, das 6x42 was ich habe geht ab 6,5m scharf zu stellen. Mein Ritter 10-40x50 geht ab 8,5m.

  • Auf 4.....5 steht mit 4x42 scheint ein Tippfehler zu sein
    Woanders steht 6x42.
    Hast recht !
    Reicht das denn für den einstieg ins FT ?

    .............Klingonenschubser..............

  • Wie gesagt ich mag das LGV Challenger.
    Aber dein Vorgeschlagenes ZF wäre mir
    Anfangs etwas zu teuer .
    Gibt es keine günstigeren Alternativen ? ;(

    .............Klingonenschubser..............

  • Mit dem Knicker hast du dir die preiswerten FT Gläser leider aussortiert.
    Ich weis jetzt auch nicht genau beim LGV aber etwa max. 40cm sind möglich ohne basteln.
    Und bei hohen Montagen brauchst du auch die Schaftbacken Erhöhung sonst bekommst Probleme um richtig zielen zu können.

  • Das LGV mit Kunststoffschaft kann ich nur empfehlen. Der Schaft gibt der Hand viel mehr Platz als der Holzschaft.
    Ich liebäugele mit dem Walther Terrus. Da könnte ich auch den Holzschaft nehmen, oder den Kunststoffschaft, oder den Holzschaft, oder den Kunststoffs..............
    Kunststoff ist 60 Euro billiger als das LGV. Und ich haue keine Dellen rein wie beim Holzschaft.

    Tasco Varmint 6-24x42? Wurde gerade vorgeschlagen.

    Ging sofort zurück. Nicht weil es schlecht war, sondern weil Parallaxe erst ab ca 12 Meter, und die Vergrößerung brauche ich nicht für LG, und die Tiefenschärfe etwas zu gut
    um damit bei FT die Entfernung einzustellen und etwas schlechter als ein kurzes Billigglas. Super Varmint Glas, super für KK, aber nix für Leute die mit dem Luftgewehr keine Vögel morden wollen.
    Übrigens mein erstes neues China-Glas bei dem der Gummiring nicht nach China-Gummi gestunken hat. :rolleyes: Das Glas ist sehr sehr lang.
    Vor kurzem hatte Schneider noch ein Tochterglas ? Finde es nicht. Das wollte ich kaufen.

    Das vorgeschlagene Stoeger ATAC hat ( wahrscheinlich ) das gleiche Lautstärkeproblem wie das besprochene Gamo. Aber interessant! Auch Gaskolbentechnik!

    Wann kommen eigentlich die neuen Behnke FT Gläser von Ritter? Wir haben schon Juli!

    4 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (3. Juli 2014 um 23:35)

  • Welche Montage für das Tasco macht denn Sinn ?
    Brauche ich da eine geneigte oder reicht eine einfache ?
    Bin dankbar für jeden Vorschlag.

    Echt Daumen hoch bisher für du Hilfe ! :thumbsup:

    Edit: laut technischen Daten soll die Parallaxe doch von 4,5 bis unendlich einstellbar sein ???

    .............Klingonenschubser..............

    Einmal editiert, zuletzt von roterbaron74 (4. Juli 2014 um 18:21)

  • Der Händler Vega Optics spricht für dieses "Niederwild-Zielfernrohr " von 13,7 Meter. Das halte ich für eine sehr seriöse Aussage.

    Wenn du ein gutes Glas suchst nimm eher das Tasco Varmint 2,5-10x42.
    Wobei ich nicht weiss ob es nicht genau so lang ist wie das Tasco Varmint 6-24x42. Und das ist für einen Knicker schon arg lang, für das Walter müsste es aber gerade gehen.
    Einzel-Montagen würde ich spontan nur noch die von Walther nehmen, wenns billig werden soll. Bin auf zu viel Billigschrott anderer Anbieter reingefallen. Die kurzen werden aber nicht reichen.
    Gibt auch andere Anbieter, aber da muss man suchen. Manche Walther Montagen mit schrägem Oberteil "klemmen" aber regelrecht am Glas. Wirst du sehen wie ich das meine.
    Ob man eine verstellbare Montage nehmen sollte weiss ich nicht. Beim Knicker kann man damit aber nichts falsch machen da hier keine Ladeluke verdeckt werden würde.
    Für das Tasco würde ich zwingend eine kaufen. Sportwaffen Schneider mal gucken.

    Wenn du in Field Target reinschnupper willst ist die billigste Variante ein Ritter im Bereich 10-40x50. Mit Rad. So um die 170 Euro.
    Kann man Glück mit haben, oder auch nicht. Hat zum Beispiel Behnke.

    Die Experten hier werden deine Fragen vielleicht besser beantworten können als ich.

  • So sieht es aus, Knicker und FT passt nicht richtig zusammen.
    Ich war ja auch auf der Suche und musste feststellen das es recht teuer wird, allein das ZF kommt dann teurer als das Gewehr.
    Das kleine Tasco Varmint 2,5-10x42 hat eine Länge: 356mm und passt auf dem LGV Knicker.
    Dazu die einteilige Zielfernrohr- Montage Modell MU27 von SWS und alles wird gut.
    Parallaxenausgleich ab 3,5 m bis unendlich. Das kenn ich von kein anderen Glas dieser Größe. :thumbsup: