Weihrauch Kenner - HW 35 ohne F, Seriennummer könnte helfen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2014 um 15:06) ist von Dispatcher.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum HW35:
    ein Bekannter hat privat eine HW35 erworben, für ihn ist es ein gutes Luftgewehr, das auch noch sehr gepflegt ist und gut funktioniert! Er hat sich beim Kauf aufgrund mangelnder Sachkunde bezüglich mit und ohne F keine weiteren Gedanken gemacht.
    Als ich es nun in der Hand hatte konnte ich kein F entdecken. Die Seriennummer lautet 273410. Im Lexikon ist zwar eine Word Datei verlinkt, wobei in diesem nur 26er und dann wieder 28er Nummern auftauchen. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Könnte mir jmd. weiterhelfen um welches Baujahr es sich handelt, bzw. ob ein F benötigt wird oder nicht??

    Vielen Dank schonmal!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Sicherlich wenn ich es nächste mal bei Weihrauch bestelle kann ich mich erkundigen, allerdings kannst Du dies auch selber tun. Einfach eine E-mail an weihrauch-Sportwaffen senden. Ich habe dies früher ebenfalls öfters getan,man hört zwar das diese Auskunft was kostet,jedoch bezahlen musste ich nie was.

  • Na ja , die 28tausender und 29er sind ja auf 1969 datiert...von daher wird's die 27er auch sein...oder noch früher.
    Wenn du deine mit ner 7,5 J. Feder bestückst kannst du die auch in den "eigenen vier Wänden" benutzen.

    P.S. die breite und die länge der Prismenschiene und die Anzahl der Stopperbohrungen , die Schaftkappe und wo überall die Seriennummern eingeschlagen sind geben u.a. auch hinweise auf das Baujahr. Und wenn ich mich nicht täusche, hat der letzte , der bei Weihrauch wegen dem Baujahr nachgefragt hat wohl 10 € dafür latzen müssen...

    Hinweis Weihrauch HW 35, Versionen Sammelthread

    Leave No Man Behind

    3 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (14. Juni 2014 um 15:22)