Pressluftflasche für Walther Dominator und/oder Hämmerli 20 AR

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 19:30) ist von Zündnadel.

  • Es war eine Dame die sich da meldete. Den Namen habe ich nicht notiert. Wenn da von einem generellen Service in allen Filialen gesprochen wurde hat man sicher Anweisungen von der Zentrale.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich war eben noch mal in der Frankonia-Filiale in Stuttgart, und habe dort mit ein paar Leuten gesprochen.

    Zündnadel: Du hast wahrscheinlich mit der Filialleiterin Frau Merkle gesprochen. Laut Auskunft der Verkäufer wird bei allen telefonischen Anfragen in Bezug auf Waffen und Zubehör an sie weiterverbunden. Ich hatte keine Gelegenheit mit ihr direkt zu sprechen. Ich kann also nicht sagen, was sie Dir genau erzählt hat. Ich nehme an, es war das übliche chefmässige Geschwätz "wir können alles, wir machen alles".

    Einer der Verkäufer war so nett und hat mir im Hinterzimmer den Kompressor gezeigt. Es handelt sich um einen Baur S30. Die klare und deutlich sinnvollere Aussage von einem der anderen Verkäufer heute war sinngemäß:

    "Wir befüllen Kartuschen in wenigen Minuten. Gar kein Problem. Aber eine Flasche zu befüllen dauert ewig. Dafür ist unser Kompressor nicht ausgelegt. Das tun wir ihm nicht an. Nach 1-1,5h für eine 10L Flasche, wie Sie sie gestern bei uns gekauft haben, würde er wahrscheinlich auf dem letzten Loch pfeifen. Ich befülle noch nicht mal meine private 4L Flasche hier, sondern bei der Feuerwehr."

  • Da hatte jemand entweder keine Lust oder keine Ahnung.
    Der Bauer S30 ist dafür ausgelegt Pressluftflaschen zu füllen.
    Hompage Bauer: Bauer S30

    Eine völlig leere Flasche zu befüllen dauert länger, das ist aber
    nur beim ersten mal nötig, danach ist immer erheblicher Rest-
    druck vorhanden so daß man kaum länger als 45 min. braucht.

    In einer anderen Filiale hat man mir damit auch eine leere 20L
    Flasche gefüllt. Kommentar: "Dauert halt ne Weile - kommen
    Sie morgen wieder - dann ist Ihre Flasche voll".
    Und die Flasche war nicht mal dort gekauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Aussage generell bei Frankonia gekaufte Preßluftflaschen kostenlos neu zu befüllen darf man ja nicht als menschenfreundliche Aktion werten, sondern eher als eine werbetechnische Maßnahme um mit dieser Aussage den Kundenstamm erweitern zu wollen.
    Wird dann nach dem Kauf, aus welchen Gründen auch immer dieses Versprechen nicht eingehalten, sehe ich das als Verbrauchertäuschung an, um es gelinde zu formulieren.
    Gesetze die sich mit Wettbewerbsbedingungen befassen formulieren das eindeutiger.
    Und wenn eine leitende Angestellte von Frankonia den Leuten am Telefon erzählt das dieses Befüllen generell in allen Filialen durchgeführt wird, und ihre Verkäufer erzählen den Kunden was anderes um sie abzuwimmeln, sollte man vielleicht mal die Geschäftsleitung in der Frankonia - Zentrale auf diesen Mißstand hinweisen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen