Unterschiedliche Baikal Makarov MP 654K?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2015 um 17:01) ist von wotan18m.

  • Hallo,

    möchte mir in nächster Zeit eine weitere CO2 Pistole zulegen und tendiere sehr stark zur Baikal Makarov MP 654K.
    Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied bei den Waffen die es bei Kotte & Zeller oder Frankonia gibt?
    Bei Kotte kostet sie 139.98€ und bei Frankonia 179€...selbe Waffe? ?(

    Thx... 8)

    Gruß André

  • Bin eben mal bei Kotte,Schneider und Frankonia in groß über das jeweilige Produkt-Foto gegangen....
    Bei allen drei steht seitlich auf dem Lauf "MP-654K Cal.4,5mm" .....also?

  • mit rote-braunegriff - nur optisch Makarov und schießt ganz schwach (generation 5 mit H ) kostet ab 139 -200.....
    ?( kastrirtegriff alte :thumbsup:
    unstabile anschluss magazine-lauf 5. generation ;( und 1-4 generation :thumbup:

    5. generation ohne Laufdichtung und 1-4. generation :P

    5. generation magazin :thumbdown: 1-4. generazion 8o

    ;( ;( ;( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    originale Baikal 654K mit schwarzegriff. ab 209,-

    Einmal editiert, zuletzt von svadim (11. Juni 2014 um 17:46)

  • Wow...danke svadim, da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt und es mir 1a erklärt!
    Werd ich mich wohl auf die lange Suche nach der Gen. 1-4 machen müssen...mal sehen was der Markt so hergibt.
    Nochmals danke... :thumbsup:

    Gruß André

  • ich habe nur eine originale gefunden. alle andere anbieter hat nur umarex oder china...... oder mit braune schmale griff :(
    sehr seltenes Modell 2000 b/j die erste Serie T0018054 :thumbup:
    keine Veränderung von 1999 bis zum 2010 Jahr ,

    2 Mal editiert, zuletzt von svadim (10. Juni 2014 um 21:33)

  • Die braune ist nach dem Ur-Modell der Makarov mit einreihigem Magazin, weswegen die Stege weichen mussten. Außerdem hat sie eine originale gebrauchte Bakelitgriffschale, sowie eine angedeutete 9mm Mündung. Auch hat sie nicht so aufdringliche Beschriftungen. Diese hat auch wie die erste Generation einen gefrästen Schlitten. Die Magazine brauchen auch keine Abdichtung zum Lauf durch die angepassten Magazine. Meine macht Ca 125m/s.

    Die Modelle davor sind der moderneren Makarov (PMM) nachempfunden mit doppelreihigem Magazin, deshalb muss nichts für das Co2 Magazin geändert werden. Diese haben keine angedeutete 9mm Mündung. Außer der ersten Reihe sind die Schlitten gegossen und die Griffschalen wirken billig.

    Wenn ich die Moderne Variante haben wollen würde, würde ich mich nach der ersten Reihe umsehen mit Seriennummer 99 oder 00, welche gebraucht ordentliche Preise erzielen.. Die neue H ist Top verarbeitet und sieht klassisch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein (10. Juni 2014 um 23:07)

  • Hey Leute,
    passt auf beim Tuning mit Originalteilen! (Speziell Gen.5)
    Hab mir auch diverse Originalteile besorgt, leider musste ich dann mit Entsetzen feststellen, dass die Entspannfunktion des Hammers bei eingebautem Original-Hammer nicht mehr funktioniert!
    Bei der abgespeckten CO2 Version ist dieser ausgespart, da das Ventil auf den Trägheitsschlagbolzen enschieden sensibler reagiert als eine 9mm Patrone. Deswegen häßliche aber sinnvolle die Aussparung. Ersetzt man den abgefeilten gegen den originalen SB knallt es bei jedem Entspannen mit dem Sicherungshebel.
    Originale Griffschalen müssten wegen der CO2 Kartusche seitlich auch ausgefräst werden, die originalen Griffschalenschrauben passen ebenfalls nicht da hier eine Distanzschraube eingesetzt wurde, die den Schiebebügel ersetzt, der ebenfalls die Hahnfeder hält. Kann man zwar tauschen aber dazu muss man am Magazin herum schleifen / feilen um es in den Magazinschacht zu bekommen. ich habs bei meine gemacht, aber es is halt nicht das NON-PLUS-ULTRA. Der ausgeräumte Paronenauswurf sieht auch ziemlich Kacke aus, aber den kann man relativ einfach wieder schick machen: einfach den originalen Auswurfhebel etwas abschleifen und einkleben, sieht gut aus und füllt die häßliche Lücke.
    Ich hab auch noch ein Original Magazin mit Dekoptronen, das macht optisch auch echt was her.

    Aber als ERGO: Finanzieller und zeitlicher Aufwand wiegen den optischen Leckebissen nicht auf.

  • "In Soviet Russia, gun shoots you." :)

    Typisch russisch halt. Unzerstörbar und wertig, aber bei der Funktion muss man mit dem Hammer nachbessern, sonst bleibt sie stehen.

    Man bekommt für 150-200 eine echte Makarov die in CO2 umgebaut wurde, und Baikal verbaut aus Not die Maschinen und Teile des Original.

    Man kann die Machorka aus dem Karton riechen. Früher wurde immer noch eine Flasche Vodka beigelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boris Spassti (26. November 2014 um 17:53)

  • Hallo Boris
    ja, stimmt das so, aber dazu muss noch richtige Hände haben,,,,,
    du kannst probieren auf Walther schlagen,,, und dann testen ;^)

    Baikal MP-654K kannst so :P



    Einmal editiert, zuletzt von svadim (27. November 2014 um 22:21)

  • Ja, in Russland Eisen billig, Gewehr schiesst immer auch wenn Lauf zu mit Rost. Wenn mal nicht schiesst dann Hammer und wieder gut.

    Walther schiesst theoretisch 10,000 Jahre aber wehe wenn 1mal runterfällt!

  • Langsam wirds lächerlich...


    P.S. macht den Thread am Besten zu...

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

    2 Mal editiert, zuletzt von Graube79 (27. November 2014 um 00:27)