Walther Lever Action Trommelspalt / Technikfrage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2014 um 19:39) ist von Martin2.

  • Liebe Leute,

    es wurde schon mehrfach über den Trommelspalt zwischen Trommel und Lauf geschrieben, und auch wie er zu beheben ist.

    Was mich aber interessieren würde, was es mit dem Spalt zwischen Trommel und Ventil auf sich hat. Ein Trommelmagazin hat eine Stärke von exakt 7mm. Der Raum zwischen Lauf und Ventil mißt 7,6mm. Bleiben hier tatsächlich 0,6 mm Luft, oder fährt die Ventileinheit vor, wenn sie unter Druck steht, oder wenn man repetiert hat, oder wie auch immer?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Das Gewehr schießt sehr gut, damit habe ich keine Probleme; ich will es einfach nur wissen. 

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Martin

  • Die ganze Ventileinheit federt beim Schließen der Magazinklappe nach vorne und dichtet mit dem ebenfalls gefederten Messingteil tadellos ab ..
    halt mal die Magazinklappe offen und drück dann die Taste, dann siehst wie sich die Ventileinheit bewegt.

    Thommy

  • Hallo Thommy,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es gerade ausprobiert; darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Daß der Spalt beim Schuß bleibt, konnte ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich wußte nicht wann er sich schließt, wenn überhaupt, und ob das rein mechanisch geschieht, so wie es eben ist, oder ob Gasdruck eine Rolle spielt. Man erlebt ja immer wieder Überraschungen.

    Viele Grüße,

    Martin