Holster für Weihrauch Western Single Action

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2014 um 15:31) ist von Motorbiker.

  • Bezüglich eines SAA habe ich mich dann doch dem Weihrauch den Vorzug vor dem Uberti gegeben, da mir die Zerlegbarkeit wichtig ist. Ich werde den Revolver definitiv schießen, natürlich auch mit SP Kartuschen, weils Spaß macht, wenns rummst und rußt! ;)

    Jetzt "brauche" ich natürlich ein westernstyle Lederholster.

    Die werden für den SAA ja durch die Lauflänge unterschieden. Hat der Weihrauch den 5,5 " Lauf, oder den 4,75"?
    Ich weiß nicht so genau, ab wo ich da messen soll, um das klar zu machen.

    Ist der Weihrauch überhaupt in den ABmessungen so gestaltet, dass er in die Holster der echten passt. Mein HW 88 SAW passt ja perfekt in jedes J-Frame Holster..........

  • Lauflänge von der Trommel bis zur Mündung - 1 Zoll sind 2,56 cm.

    Rein geschätzt würde ich sagen: 5 bis 5,5 Zoll.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!