MINIMALES Pfeilgewicht bei der PHYTON PISTOL Pistolenarmbrust 150 lbs

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2014 um 11:36) ist von dalli.

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich habe mir als ambitionierter Neuling bzgl. dem Armbrustschießen eine Pistolenarmbrust "Python Pistol" mit 150lbs bestellt.Also noch bevor diese da ist oder ich mir mal weitere pfeile kaufe wollte ich mal fragen ob ihr wisst welche Pfeillänge und vor allem welches Pfeilgewicht hier wohl das beste wäre.

    Vom Vertrieb der PA heißt es ich soll 14" Pfeile nehmen.Aber welches Gewicht?(natürlich mit Spitze)Ich hab keine ahnung.

    Hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser PA oder mit einer ähnlichen 150 lbs`ler?

  • Hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser PA oder mit einer ähnlichen 150 lbs`ler?

    hi phyton,

    diese ist ziemlich baugleich mit z.b. der "jaguar", einfach mal eingeben in die "suche".
    ansonsten sollten wohl alle pfeile mit einem mindestgewicht von ca. 390 grains (ca.25gr.) gehn. da meinermeinung nach die qualität der pfeile das wichtigste für die präzision sind, sollte man an denen auch nicht sparen (außer man möchte auf ungeignete ziele wie holz etc. "werfen").
    einfach mal die "suche" bemühen (vor allem auch wegen geigneten zielen).

    gruß dalli