Airmagnum 850 Hunter Lauf locker?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2014 um 18:10) ist von Baller-Bub.

  • Hallo,

    ich habe meine alte Preller gegen eine Airmagnum 850 Hunter eingetauscht. Diese war gebraucht aber in einem guten Zustand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Lauf nicht stramm auf bzw. im Vorderschaft
    sitzt, sondern sich leicht bewegen lässt. Dies war / ist bei meiner Preller, sowie meiner alten Diana und FWB 602 natürlich nicht der Fall.
    An der Präzision gibt es allerdings nichts zu bemängeln.
    Auf dem Foto habe ich die entsprechende Stelle nochmal gekennzeichnet, damit man auch erkennt was ich genau meine.

    Kennt jemand dieses Problem oder ist es eigentlich gar keins?

    Gruß Magahad

  • Hm, der Lauf sollte sich nicht bewegen.. Allerdings soll er auch nicht auf dem Vorderschaft aufliegen sondern frei schwingen können. Wundern tut`s mich allerdings dass die Waffe trotzdem noch genau schießt

    War denn das Zweibein schon vorher so befestigt? Oder hast Du das unter den Lauf geschraubt? Die Laufbefestigung könnte die Ursache für das Wackeln sein,da das Waffengewicht direkt auf den Lauf wirkt.. Ich würd das Ding mal ausschäften,den Lauf aubauen und mir mal die O-Ringe anschauen. Kann sein dass sie durch die Laufmontage mit der Zeit nichtmehr im besten Zustand sind..

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha100972 (16. Mai 2014 um 12:30)

  • Das Zweibein habe ich angebaut, allerdings bemerkte ich die "Bewegung" schon vorher. Vielleicht ist "sich leicht bewegen lässt" auch schon zu schlimm ausgedrückt... Wenn ich Lauf und Vorderschaft zusammen anfasse, merke ich wie sich der Lauf auf den Vorderschaft drückt bzw. wie sie sich berühren. Dies kann man spüren, aber optisch nicht mal wirklich bemerkbar.

  • Das liegt eher am biegsamen Schaft. Zur Not kann man da etwas wegraspeln, damit sich da nichts mehr berührt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vielleicht ist "sich leicht bewegen lässt" auch schon zu schlimm ausgedrückt...


    Wie gesagt,der Lauf ist freischwingend,nicht bombenfest....da läßt er sich auch leicht bewegen - ist bei meiner auch so
    Kein Grund zur Sorge,zumal die Präzision ja stimmt.
    Bei der Hunter muß der Lauf ja raus,um das System vom Schaft zu trennen - vielleicht hat das der Vorbesitzer öfter mal gemacht wegen Ventilwechsel :whistling:
    Könnte mir vorstellen,daß dann Alles auch ein bißchen ausnudelt...

  • Hi Leutz
    Magahad: Bei den Airmagnums ist der Lauf gesteckt und wird mit einem Bolzen (gerolltes Federblech) gegen herausrutschen gesichert.
    Das der sich minimal bewegen lässt ist normal. Das Bipod sollte man deshalb aber am Schaft befestigen.
    An deiner Airmagnum geht das sehr gut, man kan z.B. eine M10 Schraube 1,5cm vorn in das Loch drehen, dann kannste dein Bipod da drauf klemmen.

    Markus30S: Bei seiner Hunter dürfte am Schaft nix wackeln, ist ein kompaktes Teil. Da der Lauf bei ner CO2 kaum arbeitet kann man den da auch aufliegen lassen.

    Grüße, BB (Der auch eine Hunter sein eigen nennt)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Der Lauf ist etwas kleiner als der Durchmesser im System.
    Solange die Spannhülse genügend dagegen drückt ist das
    kein Problem. Man kann aber einfach 2 Lagen Tesafilm um den
    Lauf kleben und Ihn damit montieren. Sollte etwas Besserung
    bringen.
    Wenn man das System schon ausschäftet kann man auch gleich
    die Einpassung überprüfen. Der Lauf sollte vorne am Schaft in
    der Mitte liegen und den Schaft nicht berühren.
    Die Mitte erreicht man mit Isolierband-Streifen rechts-vorne und
    links-hinten (oder umgekehrt), größere Höhe kann mit 2 Unterleg-
    scheiben zwischen System und Schaft erreicht werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten!
    Das mit der M10-Schraube ist eine super Idee, werde ich gleich mal ausprobieren, da es eh noch geplant war, das Bipod am Schaft zu befestigen.
    Gruß
    Magahad