Weihrauch HW97K - WBK? Alternativen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2014 um 19:48) ist von Pupsnase.

  • Hallo,

    Ich weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, und entschuldige mich falls nicht. Ich bin 14 Jahre alt (um es gleich vorab zu sagen). Ich schiesse schon seit ca. 2 Jahren Luftgewehr und wollte mir jetzt mal ein neues anschaffen. Ich dachte, dass es villeicht das HW97K wird, da man über dieses ja nur gutes hört. Benötige ich (mein Vater) eine WBK um es zu kaufen? Falls ja, was gibt es für Alternativen mit weniger Joule?

    Vielen Dank im Vorraus,

    David


    Tiere haben Waffen, weil sie Feinde haben, wir sind Feinde, weil wir Waffen haben.
    Manfred Hinrich *1926

    Ein schlechtes Gewehr - schiesst ohne Gewähr
    Erhard Bellermann *1936

  • Dein Vater kann sich das HW 97 K problemlos kaufen, da es hier in Deutschland in der F-Version frei ab 18 ist und weniger als 7,5 Joules Mündungsenergie hat. Das HW 97 K gibt es aber auch in einer stärkeren Ausführung für WBK Inhaber.

  • Hallo David,


    wie oben schon erwähnt, dein Vater benötigt keine WBK um das HW97 zu erwerben.
    Die Weihrauch HW97 / k ist ein super Gewehr. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es für dich inkl. Zielfernrohr vielleicht zu schwer sein könnte.
    Mein Sohn ist ein klein bisschen jünger als du und er tut sich mit der HW97 noch sehr schwer. Bzw er kann nur aufliegend damit schiessen.

    Vielleicht siehts du dir mal eine HW 30 oder 35 an? Wäre das keine Option? Für einen Einsteiger ein prima Luftgewehr an dem du ein Leben lang Spaß haben kannst.
    Mein Junior nutzt neben der FWB300s ( die ihm auch noch etwas zu schwer ist ) auch eine HW30. Da passt einfach alles daran.


    VG Saalach

  • Stimmt, ich habe mch verschrieben, ich meinte 24


    Du darfst immer noch keine Lg haben wenn Du keine 18 Jahre bist.
    Das hat sich seit dem anderen Thread noch nicht geändert.


    joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe ein HW 35 und finde es super, jedoch wollte ich jetzt mal ein anderes Gewehr haben. :^)


    Tiere haben Waffen, weil sie Feinde haben, wir sind Feinde, weil wir Waffen haben.
    Manfred Hinrich *1926

    Ein schlechtes Gewehr - schiesst ohne Gewähr
    Erhard Bellermann *1936


  • Du darfst immer noch keine Lg haben wenn Du keine 18 Jahre bist.
    Das hat sich seit dem anderen Thread noch nicht geändert.


    joachim

    Erstmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem 9800. Beitrag.
    Mein Vater kauft das Gewehr und stellt es mir zur Verfuegung. Ist das verboten?
    Sorry bei der Darstellung dieser Nachricht, da ist irgendetwas schiefgelaufen.


    Tiere haben Waffen, weil sie Feinde haben, wir sind Feinde, weil wir Waffen haben.
    Manfred Hinrich *1926

    Ein schlechtes Gewehr - schiesst ohne Gewähr
    Erhard Bellermann *1936

  • Jap, ist es.
    Du darfst außerhalb von zugelassenen Schießständen gar keinen Umgang mit Waffen haben.
    Damit macht ihr euch beide Strafbar.
    Das Gesetz ist zwar blöde, aber es ändert sich nicht durch Missachtung.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/