AOP 55 auf kurzer Prismenschiene- hält das

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2014 um 04:30) ist von Schrammler.

  • Hi Leuts,

    Problem: hält die AOP 55 auf einer Prismenschiene (Ausfräsung) bei einem alten Burgo-LG (Platz 65 mm) dauerhaft?

    Dann würden nur 3 der Schauben klemmen! Das ganze würde statt auf 110 mm nur noch auf 65/70 mm klemmen.

    Und wenn ich das tue: kann Schraubensicherung hochfest da noch unterstützend wirken?

    Hat das jemand schon dauerhaft gemacht? Um die AOP 55 kommen ich nicht herum, da ich am liebesten mit alten ZF ohne Seitenverstellung schieße.

    Gruß, Jochen

  • Hallo,
    probiere es einfach aus ;^)

    Benutze aber keinesfalls unbedacht eine hochfeste Schraubensicherung wie Loctite ROT (für die Schrauben der Montage!).
    Du könntest, falls die Montage wandert, Loctite zwischen Montage und Schiene einbringen.
    Das ist aber wirklich das allerletzte Mittel, weil eventuell eine fast unlösbare Verbindung entsteht.

    Gruß,
    Musashi

  • Das hält auf jedenfall.
    Nur wirst du mit dem augenabstand nich hinkommen, ohne die zu verrenken.

    Bkl montagen gibt es auch als einteilige, die eine kürzere klemmfläche haben.
    In e..y einfach mal bkl mount suchen.

  • Hallo,
    probiere es einfach aus ;^)

    Benutze aber keinesfalls unbedacht eine hochfeste Schraubensicherung wie Loctite ROT (für die Schrauben der Montage!).
    Du könntest, falls die Montage wandert, Loctite zwischen Montage und Schiene einbringen.
    Das ist aber wirklich das allerletzte Mittel, weil eventuell eine fast unlösbare Verbindung entsteht.

    Gruß,
    Musashi

    ja, da (zw. schiene und montage) sollte loctite auch hin-nicht an die schrauben :^)
    mit dem augenabstand-das weiß ich... ;^) ich würde evtl. etwas unwiederbringlich vorne an der aop abfräsen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zielvier (5. April 2014 um 19:38)