Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2014 um 03:33) ist von Jhary.

  • acciaio:

    das mit den natürlichen Feinden wie die genannte Wespenart halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Auch die Bienen sterben dank den hiesigen chemischen Konzernen und ihren Lobbyisten in Berlin! Nicht nur in D.

    Und danach? Wenn die Apfelbäume nicht mehr bestäubt werden? Obst , das Ganze? Ein Horror ---------------------

    Was das Klima anbelangt, gab es in meiner Jugend, 50-60er Jahre ebenfalls heiße Sommer und tlw. milde Winter. Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat.
    Das Einschleppen aus dem Mittelmeer-Raum in Verbindung mit Pestiziden, die eben nicht NUR die "bösen" Insekten vernichten, sondern auch die GUTEN! Und DAS ist das bescheuerte und angsterregende Eingreifen des Menschen in das natürliche Gleichgewicht.

    Das Thema ist viel zu wichtig, um es den "Fachleuten" mit grüner Gesinnung zu überlassen.

    Was haben wir uns als Buben in die Büsche geschlagen und im Gras gewälzt! Da war meiner Erinnerung nach mal EINE Zecke zu entfernen, die garantiert nicht Borrelien im Spinnenkörper hatte, oder den FSME-Erreger.......................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Das Thema ist viel zu wichtig, um es den "Fachleuten" mit grüner Gesinnung zu überlassen.

    Wenn du das dennen überläßt werden die Zecken unter Naturschutz gestellt. Und jedes Abwehrmittel verboten. Und ich erinner mich das ich in den 80ern oft sehr zerbissen war aber keine Borreliose. Ok mein Blut ist Tödlich für Blutsauger aber das hilft nix gegen das jucken.

    @ Ithildae das sagts du aber auch nur bis das Mädchen das du rum kriegen willst wegen Zeckenbiß flach liegt.

  • Auch die Bienen sterben dank den hiesigen chemischen Konzernen und ihren Lobbyisten in Berlin! Nicht nur in D.

    Und danach? Wenn die Apfelbäume nicht mehr bestäubt werden? Obst , das Ganze? Ein Horror ---------------------

    Die Chinesen haben schon die Lösung; dort hat man Bienen angeblich bereits durch billigere Arbeitskräfte ersetzt:
    http://www.youtube.com/watch?v=eiHDZiH1mKc

    Ich kenne den Film selber nicht, kann also auch nichts zum Wahrheitsgehalt sagen, eventuell schau ich mir ihn mal an.
    Auf die Konzerne zu schimpfen, ist etwas zu kurz gesprungen.
    Wir alle können uns mal an die eigene Nase fassen mit unserem (durchaus teilweise auch legitimen) Drang nach Wohlstand und billigen Nahrungsmitteln.
    Die Konzerne liefern nur, was der Markt (wir alle) will.

    BTT:
    Zecken:
    Guter Satz vom BMP I: Respekt ja, Angst nein.
    Das ganze Leben ist gefährlich, kein Grund sich lebenslang im Fernsehzimmer einzusperren und gar nicht mehr in die Natur zu gehen.
    Vorsichtsmaßnahmen wurden ja schon einige genannt.

    Grüße,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • accaio, wie pervers ist denn das? Erst alles ausrotten..........................und dann sowas. Traurig.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers