Beste Munition für Cx4 Storm XT?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2014 um 10:52) ist von Mars2014.

  • Nimm Silikonspray, ruhig aus dem Baumarkt/Haushaltswarenladen für 3-4€ die 400ml Dose.


    Ja..genau ...mach dass,was Dioterauge sagt.....

    Genau auf Waffenpflege abgestimmte Produkte von Walther ,,,die keine

    zerstörenden Komponenten haben,,,,sollte man nicht nehmen...

    Lieber bald wieder ne neue Waffe kaufen... :new11:

    Die hat ja dann auch neue Dichtungen,und kein korridiertes Innenleben,,,,,,die man mit dem Billigöl ja wieder

    zerstören kann....

    Wir hamsja....

    ztg

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möcht auch noch meine Erfahrungen mit der gerade erworbenen Beretta Cx4 Storm mitteilen. Die Beretta hatte ich mit einem Aufsteckschalldämpfer von Weihrauch versehen. Schussentfernung 9,5 m.

    Probiert habe ich H&N Spitzkopf ( http://www.4komma5.de/H-N-Coppa-Exci…uftgewehrkugeln ), H&N Rundkopf ( http://www.4komma5.de/H-N-Field-Targ…uftgewehrkugeln ) und H&N Flachkopf ( http://www.4komma5.de/H-N-Diabolo-Sp…uftgewehrkugeln ). Die Ergebnisse waren grauenhaft. Das Gewehrt streute wie ein Gießkanne (ca. 10 cm Streukreise). Ich hab dann ohne Schalldämpfer weiter experimentiert. Bei den Flachkopf- und Spitzkopf-Diabolos blieb es bei einem großen Streukreis. Lediglich mit den Rundkopf-Diabolos konnte ich den Streukreis (von einzelnen Ausreißern abgesehen) auf ca. 3 cm reduzieren. Die oft empfohlenen Spitzkopf-Diablolos sind also offensichtlich nicht in jedem Fall die beste Lösung. M.E. ergibt sich das auch aus der Form, da der Winkel der Spitze relativ flach ist. Der Rundkopf "rutscht" im Vergleich dazu wohl viel besser in den Lauf.