Gewehrriemen an Luftgewehr

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 18:39) ist von Tarkus the Maverick.

  • ...Ich finde Gewehrriemen, besonders die aus echtem Leder an Gewehren nur schön und möchte den Riemen einfach nur aus diesem Grund an meinem LG haben.

    Wenn es um's Aussehen geht und dann auch noch Leder bevorzugt ist, dann kommen Riemen, die um den Schaft geschlungen werden, wohl kaum in Frage.

    Ich habe an meinem WLA und meiner HW35 dieses Riemenbügelset.. Okay, ein Loch im Schaft lässt sich kaum vermeiden. Es sei denn, man ersetzt eine der Schrauben für die Schaftkappe durch den hinteren Riemenbügel. Vielleicht stört's ja gar nicht beim Anlegen? Das Befestigungsloch ist aber wirklich sehr klein, so dass man es zur Not auch wieder unauffällig mit dunkler Spachtelmasse verschließen könnte. Oder man dreht einfach eine passende schwarze Senkkopfschraube rein. Dann passt auch später der Riemenbügel wieder.

    Falls du dich dafür entscheiden solltest, unbedingt darauf achten, den korrekten Laufdurchmesser auszuwählen! Wenn du ganz sicher gehen willst, den Lauf nicht zu verkratzen, nimm einen Millimeter mehr und leg was Dünnes dazwischen.

    Beim Riemen haben ich mich für so einen entschieden, weil mir der bei SWS zu hell war.

    Beides zusammen wirkt schön schlicht und stellt daher die Waffe optisch nicht zu sehr in den Hintergrund.