Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2014 um 09:31) ist von Mark65.

  • Hallo liebe Juser, ich bin neu hier,jedoch schon öfters als Gast hier gewesen.

    Ich heiße Jonas u bin noch in der Lehre, habe mir alle meine Geräte nach u nach mühsam zusammengespart, da ich leider nur 280,00 euro im Monat zur verfügung habe.Ich habe mir vor über einem Jahr schätzungsweise ein Zielfernrohr Simalux Goldedition gekauft.

    Da ich mir meine Waffe noch zusammensparen musste,konnte ich es nicht testen.Als ich vergangene Woche es endlich Montieren konnte, ist mir aufgefallen das es durchschauen eine Qual ist, die Mil-Dot sowie fäden sind auch durch verstellen usw fast unsichtbar.

    Ich habe den Händler Kontaktiert ,dieser Blockte ab, mit der Begründung zu lange her,und da ich leider keine Rechnung mehr habe. Habe allerdings erwähnt,das ich mich bei ihm registriert habe u auch dort zu finden sein müsste.Jedoch ohne erfolg,ich solle Kontakt mit Simalux aufnehmen. Am Dienstag habe ich bei simalux angerufen,dies geschildert u bekam die antwort, ich solle es bitte mit zu Ihnen senden, div dieser Serie hätten Probleme gehabt.Allerdings wäre ein austausch nicht möglich da das 10-40x56 nicht mehr im Programm wäre.

    Als Alternative wäre das Goldlader, oder Diamant zu bekommen. Also habe ich mir diese bei div Händler erst mal angeschaut, und war verblüfft.Preisspannen von über 120,00 euro bei dem einselben Zielfernrohr,

    Hat von euch jemand das Diamant oder Goldadler in 3-12x56 und wie Kommen die Preisspannen von 399,00 auf 300,00 euro zustande. Denn sowas ist heftig finde ich.

    Danke im Vorraus Jonas

  • Okay ich probiere dir mal zu helfen, die Frage klingt vielleicht dumm aber bist du dir sicher, dass das Zielfernrohr defekt ist? Vielleicht ist die Einstellung beim Okular einfach total falsch auf dich eingestellt?

    Ich spreche hier selbst aus Erfahrung, da ich dachte mein Bushnell Elite ist defekt, da ich bei der niedrigsten Vergrößerung (2.5x) eine Rundung im Bild sah...hat sich dann herausgestellt, dass ich meinen Schalldämpfer im Zielfernrohr ganz leicht sehe - peinlich, peinlich aber kann passieren. Desweiteren würde mich interessieren, wieso dir das nicht eher aufgefallen ist, durch ein Zielfernrohr kann man doch auch gucken, selbst wenn es nicht montiert ist.

    Leider kann ich dir bei den Gläsern nicht weiterhelfen, da ich noch kein Simalux in meinem Besitz hatte.

    Gruß Johannes

  • Nun ich habe durchgeschaut gehabt konnte allerdings erst garnichts feststellen, als ich es montiert hatte nahm ich einfach mal eine weiße Hauswand ins visier,da bemerkte ich es. Habe schärfeeinstellung usw alles schon versucht aber ohne erfolg.
    Habe ja auch eine alte feinwerksbau die vom Vater stammt mit einem Nikko da hab ich solche probleme nicht. Es lässt sich alles klar einstellen.Das Fadenkreuz sowie Mil-Dot wirkt etwas durchsichtig u dünn.Kaum zu erkennen egal welche einstellungen ich vornehme.

  • Hallo erstmal,hast Du wirklich die Dioptrin am Okular "richtig" eingestellt?

    Gruß Marcus

    Edit. Vertan, wollte dir eigentlich pn schicken!

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Nun die Gold Edition Serie hatte schonmal probleme mit den Targettürmen, dieses ist auch nicht mehr erhältlich sondern im Ausverkauf. Simalux Produziert es nicht mehr.
    Aus dem grund wurde eventueller tausch vorgeschlagen fals keine instandsetzung mehr möglich sein sollte.
    Simalux ist sehr Kulant, einfach los senden u abwarten.
    Preise des jenseits der 300,00€ marke sind absolut,überteuert. Wer es dann noch kauft ist selber schuld. Der Empfohlene VK liegt für das 3-12x56 mit Leuchtabsehen bei 289,00 euro.
    Viele Großhändler zeigen den Empf-VK an, Simalux tätigt das nicht. Der Kunde hat somit kein einblick u viele Händler nutzen dies aus.Simalux schreibt dem Händler vor das der Preis max 10% höher sein darf,oder eben diese Tiefer sein dürfen.

    Simalux hat nur noch 7 Gläser im Programm

    Simalux Gold Edition 1,5-5x24 Empf VK 159,00
    Gold Edition 1-4x24 239,00
    Goldadler 3-12x56 379,00
    KK50 4-12x44AO 25,4mm Tubus 179,00
    KK50 3-12x44 30mm Tubus 359,00
    Diamant 3-12x56 LE 289,00
    Drückjagd 1-4x24 LE 319,00

    Gold-Edition 10-40x56 Ausverkauft

    Das sind die Empf VK Gültig ab dem 01.02.2014 diese sind kein geheimnis.Auch ich selber traue in Onlineshops nicht allen u wenn Paypal angeboten wird,kann man im grunde nichts falsch machen. Jedoch sind die Billige Preise keine B-Waren sondern der Tatsächliche VK.
    Stell vorher einfach mal die schärfe ein u nimm mal von 80-90mm den Augenabstand vor, denn bist du zu nächste siehst du nichts u zu weit auch nicht.

  • Ich habe seit einiger Zeit das Simalux Gold 10-40 x 56 und bin echt zufrieden damit. Meine Tochter kann jedoch bei meinen Einstellungen auch nicht das Absehen erkennen. Wir sind beide Brillenträger mit allerdings sehr unterschiedlichen Sehschwächen.

    Ich denke, das Regulieren der Dioptrineinstellung und des Augenabstandes wirken Wunder. Vielleicht nochmals probieren.