Vektor CP1 --> Unterschied? Suche Hilfe.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2014 um 05:53) ist von compair.

  • Schönen guten Tag!

    Ich bin neu hier im Schreckschussforum co2air und habe eine Frage an die Wissenden :)

    Ich habe bereits eine Selbstlade-SSW (P30) und einen SSW-Revolver, nun wollte ich mir in naher Zukunft eine Vektor CP1 zulegen! (Sowohl für Sylvester als auch zum Führen im Falle der Selbstverteidigung)
    Nun habe ich sowohl eine sog. "steel finish" Version (130€) als auch eine vernickelte Version der Röhm Vektor CP1 (150€) gefunden. Kann mir jemand erläutern, worin hier genau der Unterschied besteht? Ist der Schlitten der günstigeren Version etwa aus Stahl und der der Neueren nicht? Das macht für mich keinen Sinn! ?(

    Ich habe mich schon hier im Forum und auch im Internet umgeschaut, jedoch keinen Vergleich gefunden und bitte um Entschuldigung, falls ein solcher Thread trotzdem bereits besteht.

    Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,
    Skalphero.

    Einmal editiert, zuletzt von Skalphero (18. März 2014 um 19:55)

  • Wo hast du die Waffen gefunden (hast du einen Link)?
    Möglicherweise handelt es sich um eine Original Röhmfertigung und eine Umarexversion. Wo bei ich grad nicht weiß ob Umarex die Vektor noch im Programm hat. Aus Stahl bestehen die Schlitten jedenfalls nicht.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • es ist nur ein anderes oberflächenfinish!!
    stell ist immer nur von umarex hergestellt. nickel gabs von röhm und wurde von umarex auch übernommen aber dann wurde auf steel umgestellt. obwohl mir das steel persönlich mehr zu sagt.

  • Hey!

    Danke für die schnellen Antworten! Es ist also reine Geschmackssache, sehe ich das richtig? Oder ist eine der beiden Versionen "vertrauenswürdiger"? schließlich gibt es hier einen Preisunterschied von 20€!

    Vielleicht eine Empfehlung welche Version ich nehmen sollte?


    Hier übrigens Links zu beiden Ausführungen!
    Steel finish http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/24320
    vernickelt http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1399

  • Oh, Restposten...die Fertigung der Vektor wurde eigentlich schon vor über einem Jahr eingestellt. Zugreifen, das Teil ist gut. Die Optik sagt zwar nicht jedem zu, aber die liegt sehr sehr gut in der Hand.

    Ich würde Nickel nehmen, ist haltbarer. Obwohl ich selber eine brünierte habe, allerdings die V2000, also die limitierte Version zum Jahr 2000. Die ist allerdings matt...die normale CP1 war ja früher richtig hochglanz und tiefschwarz.

    Steel ist wieder eine andere Geschichte, in wie weit das haltbar ist weiß ich nicht. Ist ja auch so eine Sondergeschichte von Umarex...das gabs vor der Übernahme der Waffensparte von Röhm nicht. Da gabs nur brüniert oder veloursvernickelt.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (18. März 2014 um 22:45)

  • Die sieht schick aus! ;)

    Restposten? Ah, okay, gut!
    Und Nickel ja? Mir persönlich gefallen beide Versionen sehr gut... Um ehrlich zu sein erkenne ich keinen wirklich großen Unterschied. :)
    Vielen Dank für deinen und natürlich Euren Rat, dann werde ich mir die SSW in vernickelter Version demnächst kaufen!

    Abzüge hinsichtlich Umarex-hergestellt gibt es bei dieser Waffe nicht? Oder waren die guten alten Röhm'er qualitativ hochwertiger?
    Und sind die 20€ die höhere (?) Lebensspanne wert?

    Mfg