Beretta ,,Aufklärung"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2003 um 23:45) ist von PicNica.

  • Hallo

    Ich habe mich jetzt endlich entschieden und mir bei meinem Waffenladen die Beretta (Nickel) bestellt , jetzt habe ich hier gelesen das sie im DA ziemlich schlecht sein soll , also ich möchte nur paar Dosen aus 8-12m Lochen , geht das ??
    Und könntet ihr mir sagen was ich über dieses Baby wissen müsste .

    ImC

  • Ja können wir dir sagen, aber zu benutzen könnte auch mal was bringen ;)

    HIER

    Und

    HIER

    Dürfte alles stehen was du wissen willst.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Nun, ich kann über meine nur sagen, dass sie die größte
    Fehlinvestition war, die ich je gemacht habe. :cry:
    Sie schiesst im Gegensatz zu den anderen Umarex-Pistolen sehr
    unstetig.
    Mal mit wenig und mal mit viel Power.
    DA geht ganz schlecht.

    Ich kann nur abraten. Sorry

  • Arnd, hattes du das denn mit der Hülse bei der Beretta auch gemacht?
    Dann sollte doch eigentlich die Leistung bei SA und DA gleich sein.....

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Nun, das kann ich nicht beheupten. Meine ist auch vom Abzug her nicht schlecht.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Meine ist aus 2.Hand, und ich habe nur mit abgenutzten Trommeln hin und wieder Probleme, weil der Transporthaken dann nicht richtig greift und sich der Abzug sperrt. Ich drehe die Trommel dann etwas von Hand, und sie schießt wieder super. Acht Schuß in ca. sechs Sekunden finde ich sehr gut.
    Meine ist laut Verkäufer nicht getunt; aber bei ihr geht der DA-Abzug sehr weich, ich würde sie gar nicht tunen wollen.

    Hier gibts diesen Vergleichstest, bei dem die Anics gegen die Beretta antritt; ich bin der Meinung, daß sich diese Waffen nur schwer miteinander vergleichen lassen.
    Früher habe ich anders gedacht, aber seid ich meine Beretta habe würde ich mir keine Anics mehr kaufen und rate auch keinem mehr zum Kauf.
    Ja, sicher, es gibt auch bessere Pistolen als die Beretta.


    Ryu

    Wart erstmal ab, wie sich deine macht.
    Sich im Voraus Sorgen zu machen SCHEINT hier berechtigt, ist aber imho Energieverschwendung.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • ich hab mittlerweile 0 probleme, und ich hab die Hülse eingebaut... DA geht nun super, auch wenn ichs nie benutze (ich schiesse nur auf Scheiben...)

    Pflicht bei der Beretta: Ein gutes RedDot-visier und Ersatztrommeln; bei den Diabolos nicht geizen.

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Nun, das kann ich nicht beheupten. Meine ist auch vom Abzug her nicht schlecht.

    +++ es ist halt geschmacksache... mir passt zb der abzug der cp88 nicht recht

  • Hi Rifleman65, ich hatte dasselbe Problem, dass die Trommel der Beretta hakte. Deshalb hab ich mir einen neuen Trommelschieber eingebaut, da der alte ziemlich abgewetzt war. Und siehe da, sie geht wieder.

  • Die Hülse (etwa 4-5mm lang) wird koaxial auf das Bauteil gesteckt, welches die Kraft der Feder auf den Hahn überträgt. Die Feder bekommt einfach mehr Vorspannung. Dadurch schrumpft der Unterschied zwischen den beiden Stufen (SA/DA).

  • Also das mit dem Hacken der Trommel hab ich bei der CP88 auch! Ich glaub auch, daß das eher an alten Trommeln und im ungünstigsten Fall noch ungeeigneten Diabolos dazu liegt! Also das denke das ist eher Modell-unspezifisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (7. Juli 2003 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Ryu
    Also muss ich sie dann so zusagen noch tunen!!!
    Aber kann ich den auf 10m noch eine Dose Löchern ohne Tuning ????

    die art des abzugs hat nichts mit der stärke zu tun... die ist bei den umarexen in etwa gleich.

  • Fakt ist:

    -normalerweise ist SA stärker als DA, denn der Hahn wird weiter zurückgezogen.

    -die Hülse spannt die Feder vor, die feder hat also nun eine höhere Spannung.

    -der Hahn schlägt deshalb fester auf das Ventil (bei SA und DA)

    -es weicht zumindest bei DA mehr CO2 durch das Ventil aus --> höhere Vo

    Da sich bei mir die Stärke in SA nicht verändert hat, vermute ich, dass das Ventil nicht weiter geöffnet werden kann. Deshalb ist bei mir der Durchschnittliche Verbrauch an CO2 nicht gestiegen (ich schiesse meist nur SA), und ich habe der Waffe nicht wirklich zu mehr Power verholfen - ich habe lediglich einen kleinen Mängel beseitigt.

  • Also ich hab meine Beretta auch gebraucht gekauft und kann nur sagen, dass sie echt genial ist. Absolut keine Fehlinvestition. Sie liegt einfach perfekt in der Hand und fühlt sich eben nicht an wie ne CP99. Das is vom Gewicht her auch ne ganz andere Klasse, da hat man schon was in der Hand ... ;) Das einzige Problem ist, dass ab und zu mal die Trommeln haken. Aber das kann man ja schnell beheben: Trommel raus, wieder rein und ab geht die Post...
    "Dosen-Lochen" geht auch ganz gut, auch noch auf 12m.
    @ illuminatus: Das mit dem RD ist wohl eher Geschmackssache. Ich finde, dass man ne Beretta pur braucht.. mit RD sieht sie nicht mehr so schön aus.
    Bin da aber wohl mehr auf die Optik bedacht als auf die Genauigkeit. Obwohl man mit der Beretta auch mit der Standard-Visierung echt klasse trifft.

    Killing for peace is like fuckin' for virginity.

  • beretta würd ich wieder kaufen :)

    sieht super aus schiesst ziemlich genau und kräftig genug für dosen allemal.

    der sa abzug war bei mir auf die letzten 3 mm etwas ruckig. lag aber wohl eher an verschmutzung. nachdem ich sie auseinandergebaut gründlich gereinigt und geölt hab gehts butterweich.